Der von decocode hat Probleme verursacht, der von Signal nicht. Alles ist gut.
Deine Links verwenden wahrscheinlich abgelaufene Schlüssel
Ich möchte aber noch etwas anmerken. Es sind genau solche Hürden die viele Leute davon abhält zu Linux etc. zu wechseln.Standardmäßig würde man Signal ja überhaupt nicht ind der Anwendungsverwaltung finden. Damit wäre für viele der Fall Linux schon erledigt. Auf der Downloadseite von Signal wird man dann fündig und muss sich mit Terminalbefehlen auseinandersetzen.
Würde ich persönlich widersprechen, denn Windows liefert standardmäßig kaum nützliche Anwendungen mit aus. Fast alles muss man sich aus dem Internet manuell herunterladen (oder man verwende winget, aber dann dürfte man eig. kein Problem mit Kommandozeilen haben). Das bedeutet, Dinge aus dem Internet herunterzuladen ist für den 0815-Windows-Nutzer streng genommen Standard. Und mit Verlaub, Befehle zu kopieren und einzufügen ist jetzt keine besonders große Hürde...Aber das ist meine persönliche Einschätzung, die muss man nich unbedingt teilen.
aber die Leute die es gewohnt sind, daß alles Plug&Play ist sind schwer ins Boot zu holen.
Das ist bei Windows selten der Fall, da fast alles nachinstalliert werden muss. Was Treiber angeht ist Windows ja grundlegend unflexibel und mit manchmal recht mittelmäßigen Standardtreibern ausgestattet. Bei Windows funktionieren tatsächlich fast gar keine Geräte wirklich Plugin-Play, aber der Treibersupport für Spezialhardware ist dafür meist besser...
Nochmal Danke für eure Hilfe und die interessanten Beiträge.
Gern geschehen