Posts by Anchelox

Servus User Ich bin der Neue und finde dieses Forum echt symphatisch

da ich mir enschieden habe windows den Rücken zukehren werde ich mir jetzt mit Linux aus einander setzen:evil::P

Man kann nicht alles wissen ,aber welche kennen die es wissen

Also Nightworker das sind sehr gute Infos im prinzip ist die Schrift überall blass ....im Dolphin im Firefox Fenster auf Desktop usw ich erde mal das hdmi kabel wechseln zu DP Geforce Treiber sind aktuell und werde mal Linux auf mein Laptop installieren der hat ne Intel GPU chip on Board ist nur ein I5 aber ich denke der schafft linux schon ...lach

Servus mitnand Also ich hab ein Problem mit der VBox und Linux Manjaro KDE ich bekomme die Gasterweitereung nicht korrekt installiert das heisst ich mounte die ......alles okay möchte den PC neustarten ....erstes problem ...der pc hängst sich auf ...dann mit ausschalten okay ....wieder neustart pc fährt hoch alles okay aber im dolphin sehe ich nicht gemeinen ordner ...jetzt kommst ....spannung bei manjaro xfte und cinnamoon klappt es .woran könnte es liegen?

sudo pacman -S yay

sudo pacman -S micro

yay kernel header

sudo micro /etc/pacman.conf

yay kernel header

yay -S gcc make perl

im Terminal alles okay aber ich sehe den gemeinsamen Ordner nicht im Dolphin unter Geräte

Ich hätte da mal eine Frage und zwa ich habe schon einige Linux Dispos. ausprobiert was mir auffiehl war das Schriftbild ,es ist mir zublass habe auch die ms-core-ttf installiert und mit Segoe UI gespielt unter einer Vergrösserung mit der Lupe sieht man das die vertorgrafiken nicht durch gängig sind ,hingeben bei Windows 10/11 ein sehr klares Schriftbild ergiebt,schwarze Schrift auf weissen hintergrund habe auch schon die RBG Farben eingestellt alles 0 aber es ist nicht schwarz, mehr graumeliert und das tut irgendwann die Augenweh.Wer hätte da ein Tip was man da machen könnte?