Posts by Klexi

Tach allerseits.

Ich probiere grade CachyOS aus und möchte World of Warcraft über Lutris doppelt ausführen lassen um mich in zwei Accounts gleichzeitig anmelden zu können. Auf Nobara funktioniert das ohne Probleme. Leider habe ich in Lutris selbst keine Einstellung dafür gefunden, dass es mehrere Instanzen zulässt. Ich hab wie auf Nobara das Spiel zweimal in Lutris hinzugefügt. Jedoch startet die zweite Instanz erst, sobald ich die erste beende. Hat da jemand eine Idee wie sich das lösen lässt??

Bin btw noch relativ neu bei Linux generell. Habe Nobara jetzt ca. ein Jahr genutzt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden damit und wollte jetzt einfach mal eine andere Distro ausprobieren.

Beste Grüße

Klexi

Ah ok gut zu wissen, nächstes mal nutze ich den Updloader direkt im Forum.

Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen. Auf der AMD Support Seite habe ich folgendes gefunden:

Je nach installiertem Treiber (RHEL, Ubuntu oder SLES) in meinem Fall RHEL, musste ich nur "sudo yum remove amdgpu-install" in der Konsole ausführen. Nun kann ich wieder Updates machen. Ich weiß jetzt nur nicht ob noch ein korrekter Grafiktreiber installiert ist. :/

Hey, ich habe ein Problem mit meinem Package Manager.

Sobald ich ihn öffne bekomme ich eine Fehlermeldung und kann ihn nur noch schließen. Auch über die Konsole kann ich keine Updates machen und bekomme eine Fehlermeldung. Zu Sehen in folgendem Bild:

Das ist passiert nach dem ich folgenden Treiber für meine Grafikkarte installiert habe.

Ich dachte dort kommt auch wie bei Windows die dazugehörige Software gleich mit, da hab ich jedoch falsch gedacht.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne das OS neu zu installieren??

Mit besten Grüßen

Klexi

Distro: Nobara 41

Graka: RX 7700 XT