Stimmt so kann man es auch sehen!
Posts by Byteless
-
-
Ich denke ein Umstieg auf Arm wäre nicht schlecht, natürlich nicht von heute auf morgen.
In wie fern? Allgemein oder du findest für dich ein umstiegt nicht schlecht?
-
Die Frage ist was versteht man unter "Zukunft" ??
Ich denke nicht das in den nächsten Jahren der klassische PC an Bedeutung verlieren wird. Vielleicht wird es kommen aber nicht in den nächsten 10 Jahren... Dann schauen wir weiter!
-
Also ich denke mit einen Ryzen 7 5700X3D oder 5800X3D plus 4070Ti bekommst du ein ordentliches Leistung Plus! Damit machste nichts falsch. Bei M2 SSD´s bin ich jetzt nicht so der Profi und überlasse da mal den leuten das Feld die sich da wirklich gut auskennen! Ich hab zwar auch eine und habe blind links gekauft und eingebaut und funktioniert will da aber keine tipps geben!
PS: Falls es evtl doch ne AMD Gpu werden soll dann würde ich bei WQHD schon ne 7900XT nehmen!
-
Timeshift
Backup
ich wusste das ich was vergessen habe. Naja ist bloß ein sehr selten genutzter PC eher als Testrechner für Linux zu gedacht. Update hat aber super geklappt und alles funktioniert wie es soll. Finde ich super
Den Konfigurationsdatei ersetzen Bildschirm hatte ich aber auch nicht. 
-
Die X3D CPUs von AMD sind da recht gut darin und mit ner 10 Jahre alten CPU und ner 4090 wird auch 4K nichts also ne schnelle CPU ist Pflicht bei solch High End Karten!
-
Nicht zu vergessen das man auch ne gute CPU braucht, sonst nützt das alles nicht viel... Dann kommt was zusammen was man sich erstmal leisten können muss auch wenn dann die 5090 das größte Stück vom Kuchen ausmacht.
-
Sehe ich genauso!

Allerdings find ich 800€ für ne 7800XT schon recht viel... war bestimmt grad neu aufm Markt!
-
Also ich würde auch nie soviel Geld für eine Grafikkarte ausgeben, auch wenn ich mich als Gamer bezeichne. Meine Radeon 7900XT war schon teuer genug und die muss auch noch eine weile.
Die 5090 ist in dem Sinne beeindruckend, wenn man es auf DLSS 4 + MFG bezieht. Wie gesagt erstmal reale Benchmarks abwarten und dann braucht es auch die passende Software/Spiele um das Potenzial zu nutzen. Trotzdem auf jeden Fall Irrsinn der Preis!
-
-
Dann einen herzlichen Glückwunsch!

Ich nutze Firefox gefühlt schon ewig und werde das auch weiterhin so lange es möglich ist.
vg
-
Vielen Dank an alle für die super gute Hilfe

-
Der alte ist ein wirklich alter AVM Stick der wohl nicht auf Linux laufen soll bzw. nur schwer zum laufen zu bekommen ist und ich als Linux Anfänger war das gleich mal überfordert... darum habe ich mir einen anderen besorgt. Naja ich meine die Lösung mit dem Hub stört mich nicht solange sie gut funktioniert.
-
Sooo ich habe jetzt den WLAN Stick an einem Hub angeschlossen. Nachdem ich den PC wieder eingeschaltet habe hat sich das WLAN sofort verbunden. Bei einen weiteren Neustart klappte das auch aber nun hatte ich keinen zugriff auf das Internet. PC heruntergefahren und seitdem funktioniert es. Verbindung klappt und Internet funktioniert auch.
Ich werde das mal beobachten aber hoffe das es jetzt endlich funktioniert.
Eins hätte ich noch... Auf diesen PC lief Windows7 mit einen anderen WLAN Stick und dort funktionierte es problemlos. Jetzt Linux Mint mit einen neuen Stick und schon klappt es nur noch wenn ich ein Hub benutze? Aber warum auf einmal so?
-
Also mit Kabel am Handy geht es Problemlos nur Hotsport über WLAN am Handy klappt nicht oder nur selten!
EDIT: Das mit dem Hub kann ich ja dennoch einmal probieren!

-
Auf dem Rechner ist nur Linux drauf nicht anderes. Ist ein alter Office Rechner der schon ewig nicht genutzt wird und ich ihn jetzt für Linux nutzen möchte. Wenn ich hier schreibe sitz ich grad an meinem danebenstehenden Windows Gaming Rechner.
-
Leider habe ich in der Energieverwaltung nichts zum Thema WLAN stehen. Naja nicht schlimm, ich hab keinen Stress was das angeht. Hab jetzt auch mal den Support vom Hersteller des WLAN Sticks angeschrieben.
MfG
-
Ja mehrfach... und manchmal wird auch der PC im Router angezeigt. Hab mal in der Treiberverwaltung geschaut und ich häng mal ein Bild an...
-
Guten Morgen

also wenn ich Internet am Linux Rechner brauche so schließe ich mein Handy per USB Kabel an. Das funktioniert wunderbar. Updates habe ich schon gemacht. In der Treiberverwaltung schaue ich gleich mal nach.
Ich dachte mir gestern ich mache mal einen WLAN Hotspot mit dem Handy. Promt hat sich der PC mit dem Handy verbunden. Das hat gut geklappt aber halt nur bis zum Neustart. Danach die selben Probleme. Verbindung klappt nur selten und wenn kein Internet. Wenn ich paar mal Hotspot am Handy und Wlan am PC deaktiviere dann gehts wieder.
MfG
-
Ich danke dir, ich werds mir mal anschauen aber ich denke das wird erst morgen