Ich bedanke mich für Glückwünsche.
Posts by Bernd Mint
-
-
Danke für eure Herzliche Begrüßung. 😀👍
-
Und wo warst Du vorher?
Egal wo, sei
lich Willkommen Bernd MintDa kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

-
Ein freundliches Hallo, an alle im Forum
Ich bin seit 1957 auf dieser Welt und habe nach 1990 mit Commodore ( 20 MB externes Laufwerkmal ) angefangen.
Dann hatte ich später beruflich mit Win95 bis Win10 zu tun. Seit meinem Eintritt ins Rentendasein wurde die Unzufriedenheit mit Windows immer grösser und ich brauchte die meisten Win-Programme nicht mehr.
Somit kam der Entschluss, streng deinen Kopf mal wieder etwas an und probiere mal was anderes.
Im Okt. 2024 formatierte ich mein Laufwerk und installierte Linux Mint.
Mit Hilfe des Forums und einigen Videos war das auch alles kein Problem, die Umstellung verlief erstaunlich Reibungslos.
Was soll ich sagen, ich bin mit Linux Mint voll zufrieden wenn es auch noch einiges zu lernen gibt aber das soll ja so sein.
Gruß Bernd
-
Hallo Tuxine
danke, das hat funktioniert, manches ist so einfach, man braucht nur ein gutes Forum.
Nochmals danke an alle die mir helfen wollten und haben.
Gruß Bernd
Thema erledigt
-
Hallo @josefine
das war auch mein Gedankengang, nur habe ich keine config-Datei gefunden wo ich vielleicht "Home/Bernd" durch "media/Bernd/Daten" ersetzen könnte.
Hallo @Borrtux
danke für den Videovorschlag da kann man immer etwas lernen, ich hab es erst mal so wie im Video eingerichtet.
Danke an alle für die Unterstützung!
Sollte noch jemand eine Idee haben, gerne, ich probiere auch immer wieder.
Gruß Bernd
-
Danke für eure Hilfe, die 2. SSD ist beim Systemstart eingehängt also soweit alles gut.
Da ich von Geburt her faul bin und sich bis jetzt nichts geändert hat, wollte ich nur einmal auf den Dateimanager Nemo klicken und es sollte nicht der Homeorder geöffnet werden sondern mein Datenordner oder Laufwerk.
Sollte es dafür keine Lösung geben ist das auch kein Problem da muss ich eben zweimal klicken.
Danke nochmal
-
Ich habe eine zweite SSD für meine Daten eingehängt und möchte beim starten des Dateimanagers dieses Laufwerk zuerst öffnen.
Kann man sowas einstellen? Ich habe dazu nichts gefunden.
Danke!