Posts by Kyna
-
-
Also, ICH habe ja eine Schwäche für Marc-Uwe Kling... und aus Platzgründen für Hörbücher ... unlängst das hier:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1071584165 -
Willkomen Kyna mit dem Alter hast du ich knapp geschlagen - ich bin nun wohl nicht mehr die älteste Tante hier
Das rein numerische Alter zählt doch wohl eh nicht
-
In der Ruhe liegt die Kraft
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich die "älteste Tante" hier (Bj. 1955), oder?
Als Biologin und später Webdesignerin bzw. Redakteurin habe ich schon lange mit Rechnern zu tun - aber doch eher als Nutzerin mit bescheidenen Programmierkenntnissen. Ich glänze also mehr durch "solides Halbwissen"
Im September bin ich jetzt kurz entschlossen von Windows 10 auf Linux Mint umgestiegen. Darüber hatte ich schon länger nachgedacht, mich aber nie getraut/aufgerafft. Anlaß war, dass ich unbedingt meinen alten refurbished Laptop weiter nutzen wollte - aus finanziellen + Umweltgründen. Jetzt fühlte ich mich durch Windows einmal zu viel zu etwas genötigt , was ich nicht wollte (evtl. Kauf eines neuen Rechners wegen Windows 11).
Was soll ich sagen? So einfach, wie sich der Umstieg gestaltete, hätte ich das schon lange machen sollen!
Ok, in meinem Fall war das kein großes Ding, weil ich schon lange fast ausschließlich OS Software nutze. So war nur bei 2 Programmen (Kalender + Grafikprogramm) etwas Gefrickel notwendig. Aber zum Glück gibt es ja viele gute Anleitungen und oft kam ich auch mit etwas Intuition weiter.Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch und hilfreiche Tipps.
Eure Kyna