Hallo liebe Linux Freunde!
Also möchte ich auch gerne ein paar Worte über mich hier verlieren.
Ich bin der Michael, wohne und lebe in dem schönen Wien und bin im Jahr 1971 geboren.
Mit Computer habe ich "zu tun" seit... meinen 14. Lebensjahr da hatten wir einen C64 zuhause und hie und da nahm der Freund meiner älteren Schwester seinen Sinclair Spectrum mit. Doch sein wir uns mal ehrlich... ein fremder Rechner ist so wie... wenn Du dir das Fahrrad vom Kunpel leihst, oder?
Nun habe ich mit 15 Jahren eine Lehre als Werkzeugmacher begonnen die ich 3 Jahre später mit Auszeichnung absolvierte. In der Lehrzeit habe ich von meinen ersten Gehälter (Lehrlingsentschädigung genannt) mir einen AMIGA 500 zusammengespart und kleinweise erweitert mit Festplatte und weiteren Speicher und Kickstart ROM mit umschaltung von Amiga 500 auf Amiga 600.
Ja meine Freunde das war mein erster Rechner, der AMIGA 500 und den habe ich heute noch und er funktioniert 
Während meiner Lehre habe ich zugleich, weil ich mir immer so dumm vorkam Kurse besucht, angefangen von Fachspezifischen wie Schweißen in allen Arten, CNC Programmierung Drehen und Fräßen sowie CAD/CAM AutoCAD und natürlich C++.
Damals wußte ich noch nicht auf welche Reise mich das bringt.
Nebenbei war ich für den Spiele Publisher JoWooD in seinen Forum Moderator für Die Gilde, habe für den Entwickler (4Heads in Hannover) einige Texte geschrieben für die Gilde 2 und stehe dort auch im Handbuch
Wie cool ist das den.
Mein ganzes Leben war der Computer nicht wegzudenken da ich zumeist als CAD/CAM Programmierer bzw. in der Formenbauleitung tätig war. Im Moment.... also seit 13 Jahren bin ich bei einen Unternehmen beschäftigt das ich nicht erwähnen darf HA HA HA... geiler Job 
Was mir großen Spaß bereitet ist Schwierigkeiten zu lösen am Rechner, wie geht was, wie bringt man was zu laufen usw. Ich nenne es nüße knacken... obwohl ich gestehe in letzter Zeit immer weniger lust dazu habe
und mich lieber anderen Dingen widme die ich bisher deswegen vernachläßigt habe, aus meiner Sicht.
Eines jedoch bleibt... die Lust am Wissen zu erweitern... wie heißt der Drummer von Depeche Mode?
Das wars... kleiner Querschnitt
Grüße M++