Welche von Roccat nutzt du?
Ich habe die Kain 200 Aimo als Kabellose Maus und kann bisher kein Problem feststellen.
Vielleicht irgendeine Option in den Einstellungen verstellt?
Welche von Roccat nutzt du?
Ich habe die Kain 200 Aimo als Kabellose Maus und kann bisher kein Problem feststellen.
Vielleicht irgendeine Option in den Einstellungen verstellt?
Nun ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin Adera aka. Benjamin und gepflegte 37 Jahre jung. PC, Konsolen und sonst irgendwelche Elektronischen Geräte haben mich schon früh begeistert. Meinen ersten PC hatte ich aber doch sehr spät. Glaube es war ein Pentium 2 mit starken 450 MHz und Windows 95. Und das zog sich über die Jahre immer weiter mit verschiedensten Rechner und Windows Versionen. Wer kennt noch Windows ME? Oder Windows NT? Wenn ich das meinen Kids erzähle, schauen sie nur doof aus der Wäsche. ![]()
Absolute Katastrophe war aber Windows Vista! Unfassbar schlimmes OS, aber das Design fand ich Super. Ich steh total auf diesen Glossy (Glass) look. Für mich ist aber nach Windows 11 wirklich Schluss. Und bin nun ganz offiziell zu Linux rüber gewechselt. Mint hat mich überzeugt und läuft auf meinem Rechner sowie auf meinem Laptop.
Die Skepsis zu Linux kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich kann mit Linux eigentlich alles machen, was ich auch mit Windows machen kann. Und zum zocken habe ich Steam oder Lutris. Und wenn mit dem PC nix geht, dann mach ich mir die Konsole an. ;-P
Sonst schreibe ich Mails, surfe im Netz oder schreibe Dokumente.
Aktuell setze ich mich mit Linux stark auseinander. Versuche das Terminal zu nutzen, lese mich über Kernel und der -funktionsweise ein. Sehr interessant auch das Linux eigentlich nur der Kernel ist und nicht das ganze OS. Man lernt sehr viel und es macht unfassbar Spaß das alles zu entdecken und zu erlernen. Nicht zuletzt auch LinuxGuides und seinen tollen Videos.
Ich freue mich hier zu sein, lernen und helfen zu können.
Ich nutze den Firefox. Ist halt aber einfach nur die Gewohnheit. Auch zu den guten alten Windows Zeiten, habe ich ihn immer genutzt.
Aber den hier oft erwähnten Brave, schaue ich mir gern genauer an.
Danke an dieser stelle.
Ich bin noch relativ neu mit der Materie "Linux", aber bisher konnte ich alle kleinere Probleme selbst lösen.
Und ich bin sehr zufrieden mit Linux Mint und vermisse aktuell nichts.