Das macht die Normale Arch Installation doch schon?
Also wenn ich mir das herkömmliche Arch Iso mit Calamares herunterlade und das dann installiere,
dann hab ich hinterher ein Arch voll mit irgendwelchen Programmen, die ich mühselig entfernen muss.
Und das möchte ich nicht. Die Idee war, ein Arch nur mit KDE Desktop + eigene gewünschte Programmpakete
im Iso zu haben, die Arch dann automatisch installiert.
Entschuldige das ich den Use-case noch nicht verstanden habe.
Kein Problem. Im Grunde möchte ich das so haben, wie hier im Video:
Also das bezweifle ich. Du kannst nicht das ganze github klonen.
Die Anleitung sagt:
Klone das ALCI-Repository von GitHub auf Ihr System (git clone https://github.com/ALCI-project/ALCI.git).
Das wäre okay.
Warum nicht das "Pure"-ISO?
Wäre auch okay. Leider sind die Isos alle down.
Oder, wie schon hier geschrieben wurde, einfach Arch installieren, z.B. nach Spickzettel vom Wiki, und einfach nichts extra machen.
Das hab ich ja gemacht. Nach der Installation hatte ich dann viele Programme installiert, die
ich nicht gebrauchen konnte.
hab mir alci-iso jetzt auch mal kurz geklont.
Also das Installation Script (dein "the-clean-way" ist nicht vorhanden, aber "...the-first-time") spuckt offenbar alles Wissenswerte dazu aus. In deinem Home-Verzeichnis müßte bei Erfolg ein Alci-Iso-Out-Verzeichnis liegen:
Bash[~/Downloads/tmp/alci-iso/installation-scripts]$ grep out 30-build-the-iso-the-first-time.sh outFolder=$HOME"/Alci-Iso-Out" echo "Out folder : "$outFolder [ -d $outFolder ] || mkdir $outFolder sudo mkarchiso -v -w $buildFolder -o $outFolder $buildFolder/archiso/ # cd $outFolder cp $buildFolder/iso/arch/pkglist.x86_64.txt $outFolder/archlinux-$rename-pkglist.txt echo "- Check your out folder :"$outFolder
DAS ist genau mein Problem. Der Alci-Iso-Out Ordner finde ich im besagten Verzeichnis gar nicht: (Screen)