hatte ca 11 jahre Manjaro hinter mir und hatte da eigentlich nur probleme mit den Nvidia Grafikkarten, blackscreens beim start und musste das erst via tty fixen ...
mitlerweile auf reinem arch umgestiegen mit full amd pc was primär zum zocken verwendet wir (aktuell star Citizen only).
zusätzlich noch pamac installiert da mir gui mitlerweile lieber ist.
auf laptop für arbeit läuft manjaro seit jahren ohne probleme.
hab öfter mal debian derivate probiert aber durch die alten pakete war das für mich keine option zum zocken. zumal die neueren kernel und gpu treiber und diverse andere pakete einiges an Performance gewinn geben.
auf meinen servern läuft aktuell debian 12
Display More
Hey Lucy,
ich würde gerne Star Citizen auf Linux zocken, und bekomme es nicht so wirklich auf die kette.
Habe es zuerst mit Manjaro versucht, aber das ist mir abgeschmiert als ich versucht hab ne festplatte einzuhängen, die wahrscheinlich von Windows nicht richtig beendet wurde, obwohl ich dort den fastboot ausgemacht hab aber egal..
jedenfalls versuche ich gerade Star Citizen auf mint zu installieren, aber des will nicht so richtig funktionieren.
wenn ich den launcher starte und das spiel runterlade gibt es nach dem download eine Meldung das irgendwas nicht stimmt und ich muss die Datei löschen...
bisschen viel text aber,
jetzt die eigentliche Frage:
sollte ich mir zusätzlich arch linux für Star citizen installieren, oder läuft das auch auf mint?