Hallo,
nachdem ich eine Weile auf einem Test-PC mit LM Erfahrungen gesammelt habe, hab ich nun erfolgreich ein Dual Boot auf meinem Arbeits-PC eingerichtet und starte zu bis zur nächsten Steuererklärung mit einem aktuellen Linux Mint.
Der Rechern hat eine Nvidia GeForce GTX 750 und Linux verwendet den nouveau Treiber mit einer Auflösung von 1920x1080.
Soweit alles i.O.
Dann bin ich mutig geworden und habe versucht aus der Treiberverwaltung den empfohlenen Nvidia-driver-535 zu installieren......
was leider nicht geklappt hat.
Der Installationsbalken läuft bis ca. 90% durch und bleibt dann einfach stehen. Nach längerem Warten habe ich dann Abbruch geklickt und neu gebootet. Nach dem Neustart war die Auflösung nur noch bei 640x480 und ließ sich über die Anzeigeeinstellungen nicht ändern (es wurde keine andere Auflösung angeboten und der Monitor wurde auch nicht erkannt).
Über Timeshift habe ich dann alles zurück gesetzt und bin wieder beim nouveau Treiber aus der Mint Installation.
Bei einer Suche im Netz habe ich vorwiegend Texte zu Problemen bei der Nvidia Treiberinstallation gefunden, aber die bei denen es klappt werden auch nicht nach Hilfe suchen. Deshalb meine Fragen an die, die mehr wissen als ich:
A) Lohnt sich der Einsatz des 535-Nvidia-Treibers überhaupt? Eigentlich sieht alles OK aus.
B) Wo liegt mein Fehler, warum hat die Installation nicht geklappt.
Gruß,
Max