Posts by Liza
-
-
Halli Hallo in die Runde,
bei meinem Laptop passiert was komisches, wo ich nicht weiß, ob es an Linux und/oder Hardware liegt. Ich habe eingestellt, dass er nach 10 Minuten in den Ruhemodus fährt, was er auch tut, fährt dann aber selbstständig wieder hoch, ohne dass ich was mache. So wechselt er nach 10 Minuten in den Ruhemodus, dann wieder hoch, dann wieder nach 10 Minuten Ruhemodus usw. Auch wenn er eigentlich aus ist, fährt er selbständig hoch, ohne dass ich was gedrückt habe. Woran kann das liegen?
-
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben. Bin total froh, dass er wieder läuft
hoffe das bleibt so, sonst hört ihr wieder von mir.
-
-
Nach der Neuinstallation läuft er wieder. Jetzt komme ich nur am Anfang nicht mehr in das Bios, wenn ich ihn hochfahre. Da kommt jetzt auch kein Menü mehr wie vorher. Vorher konnte ich auswählen, wenn ich die F1 Taste gedrückt habe, was er machen soll, also ob er Linux ausführt oder ins Bios geht. Hab ich auch eine Möglichkeit ins Bios vom Desktop aus zu kommen? Die anderen F-Tasten hab ich auch schon probiert.
-
hat geklappt
Nun ist aber die Tastatur ganz komisch, wenn ich zb ein Y eingebe kommt ein Z und so weiter, also es wird was anderes ausgegeben, als ich eingegeben hab. Mit dem Internet kann ich mich auch nicht verbinden.
Was wär dann der nächste Schritt, wahrscheinlich Linux nochmal neu installieren, oder?
-
so, das hat leider nicht funktioniert. Bin hier gelandet, ähnliche Fehlermeldung wie am Anfang, ein paar andere Codes sind dazu gekommen.
Anbei nochmal ein paar Bilder vom Menü, vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein, wo ich noch was anders einstellen kann. Sonst scheint es dann vielleicht doch ein Hardwareproblem zu sein.
-
Scheinich danke dir. Ich scheiter schon im ersten Schritt. Ich habe noch einen zweiten Rechner, das ist aber windows 10. In dem Video wird ein bootfähiger Stick mit Linux erstellt. Wie erstellt man einen bootfähigen Stick auf Windows 10? Hatte Unetbootin ausprobiert, da gibts aber nicht die Linux Version die ich brauche.
-
-
denonom ich selbst habe Linux nicht installiert, deshalb weiß ich nicht ob ein Timeshift eingestellt ist. War nun in einem IT Geschäft, es liegt wohl am Laptop selbst, das erkenne man wohl daran, dass dort "BIOS ERROR" steht und deshalb irgendwas Hardwaremäßig nicht stimmt, wenn ich das richtig verstanden hab.
-
Gerbil Ach mist
Ich hab gar nix gemacht, ich war für ein paar Tage nicht da und habe dementsprechend nicht den Laptop angemacht. Vorher lief alles ohne Probleme. Der Laptop ist aber auch schon sehr alt, das wird vielleicht auch noch eine Rolle spielen.
-
Danke erstmal Borrtux. Leider hat das nicht funktioniert. Er zeigt auch andere Errors an, als in der Webseite, die du geschickt hast.
-
Hallo in die Runde,
nach dem Hochfahren des Laptops kann ich nicht mehr auf den Desktop zugreifen, ergo irgendwas machen. Im Anhang habe ich ein Bild angehängt, wo wahrscheinlich irgendwelche Codes eingegeben werden müssen, wovon ich aber keinen Plan hab. Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, da ich den Laptop im Moment gar nicht nutzen kann