Du gehst auf den ersten Eintrag, also den Du erstellst hast.
Rechts oben auf Thema berabeiten, dann erweitert. Dann geht ein Fenster auf. Dort kannst Du den Titel Deines Themas verändern.
den Button gibt es bei mir leider nicht ![]()
Du gehst auf den ersten Eintrag, also den Du erstellst hast.
Rechts oben auf Thema berabeiten, dann erweitert. Dann geht ein Fenster auf. Dort kannst Du den Titel Deines Themas verändern.
den Button gibt es bei mir leider nicht ![]()
ich steh irgendwie auf dem Schlauch, ich finde keine Möglichkeit zum editieren der Überschrift ![]()
wie muss ich das machen?
Danke dir!
Ich habe das gerade probiert und läuft.
ich hab jetzt GIMP auch von Debian GNU/Linux (vorher Flatpak) installiert, jetzt geht es auch bei mir. Die GIMP Version ist zwar etwas älter, das stört mich aber nicht im geringsten.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben, find ich einfach klasse !!!![]()
![]()
Viele Grüße
Dietmar
Richte dir mal einen zweiten User ein und teste das da ma
wie meinst du das genau, wenn ich GIMP starte und auf Datei-->erstellen-->xsanecli gehe passiert nichts, auch keinerlei Ausgabe.
Beim System wo es geht wird xsane gestartet und ich kann damit Scannen und das gescannte erscheint in GIMP.
Viele Grüße
Dietmar
das Plugin ist von dort: https://yingtongli.me/git/gimp-xsanecli
das Plugin ist in folgendem Ordner : $HOME/.config/GIMP/3.0/plug-ins/xsanecli/xsanecli.py
Im Menü Datei Erstellen-->xsanecli erscheint es ja, aber es passiert dann nichts (xsanecli.py ist ausführbar gemacht).
In meinem anderen Linux funktioniert es so.
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
Python 3.13.5
Xsane 0.999
GIMP 3.0.8
Distribution ist GuideOS 1.0, Kernel 6.12.63+deb13-amd64
System wo es funktioniert:
Python 3.14.2
Xsane 0.999
GIMP 3.0.8
Distribution EndeavourOS 6.18.5 arch
Viele Grüße
Dietmar
Kann mir denn keiner helfen?
Hallo,
welche Python Version ist in GUIDEOS installiert ?
VG Dietmar
die Datei ist ausführbar, wenn ich im anderen Linuxsystem python xsanecli.py eingebe wird xsane gestartet.
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
habe mir für GIMP 3.0 das Plugin zum Scannen installiert. Das plugin sehe ich auch im Dateimenü (xsanecli).
Beim Plugin handelt es sich um ein python-Script. Wenn ich den Menüpunkt anwähle passiert leider nichts.
Ich habe noch eine andere Linuxversion, da geht es.
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
habs jetzt so gemacht, es geht jetzt. Beim nächsten Update muss ich mal schauen ob es geht.
Viele Grüße und nochmals danke
Dietmar
es hat hervorragend funktioniert, eine Frage hätte ich noch?
Kann man dann über die Addon-Verwaltung in Kicad die Updates für das Addon machen?
@chaos
das scheint nur unter Mint zu funktionieren.Wenn ich über apt install das Paket laden möchte kommt die Meldung das das Paket nicht vorhanden ist.
Bei arch kann ich es übers AUR installieren.
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
ist es möglich die Ordner Farbe in Nemo zu ändern?
Betriebssystem GuideOS
VG Dietmar