Meine Kinder sind beide im Studium und nutzen Windows auf einem MS Surface. Beide haben ein kostenloses Office 365 von der Uni, denen werde ich kein Linux andrehen.
Posts by Nightworker
-
-
Versuche mal einen anderen Browser, ich habe den Verdacht, dass Google Chrome ein Problem hat.
Wenn ich mit Chrome einen Download starte, ist der Browser kaum noch bedienbar.
Firefox juckt das überhaupt nicht. -
-
Ja, darfst du.
Ist eigentlich ein ganz simpler Effekt in Davinci Resolve.
Der Effekt Fast Noise wird in das entsprechende Bild gezogen, dann lassen sich verschiedene Vorlagen auswählen und nach Lust und Laune anpassen. Bei der Platine habe ich noch den entsprechenden Bereich maskiert, damit der Rauch nicht überall ist. -
-
Hihi, "Dateisystemtyp: msdos" - vermutlich ist also MBR (Master Boot Record) und darauf FAT als Dateisystem gemeint. Das wird wohl oft mit "DOS" gleichgesetzt, weil es auch von Microsoft stammt.
Da hast du wohl recht, wenn ich die Zip-Diskette in Fat32 formatiere, wird sie immer noch als msdos angezeigt.
-
Ah danke, habe ich sogar auch.
Bei meinem Zip Laufwerk sind die Disketten in DOS formatiert, läuft aber auch unter Linux Mint
-
-
Manchmal ist es schon komisch
Wenn ich mit der rechten Taste auswähle "Video im neuen Tab öffnen" wird es heruntergeladen
-
Habe mal fix Google Chrom installiert, damit lässt sich das Video öffnen
-
Ich nutze auf GuideOS Firefox, das Video hat Codec mp42, vielleicht gibt es damit Probleme
-
ich kann deine Video's leider nicht schauen
Auf Linux Mint kann ich die Videos sehen, aber ich habe gerade GuideOS geöffnet, da sehe ich auch keine Videos.
-
-
Ich habe von Windows 3.1 bis 11 alle durch, am Besten hat mir Windows 10 gefallen.
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Probleme mit Werbung auf Windows haben.
Aktuell habe ich noch 2 Windows 11 Rechner ohne Werbung, der Umstieg nach Linux hat für mich andere Gründe. -
Danke, dass funktioniert
-
Ich habe auch noch einmal libheif-dev installiert, bringt bei mir aber keine Änderung.
Ich habe es gerade mit Void Linux xfce getestet.
Sie werden problemlos mit Gimp 2.10.38 geöffnetDas hört sich gut an, aber ich habe nicht vor dafür die Distribution zu wechseln, dann bleibe ich erst einmal bei Gimp 2.10.36. Mint 22.1 soll ja auch bald kommen.
-
Ich finde das schon ein wenig erschreckend, im Web sind auch gar nicht so viele Informationen zu diesem Problem zu finden. Da geht Apple daher und aktualisiert das Heic-Format, ohne das groß Publick zu machen und Microsoft hat umgehend eine Lösung parat.
Das es an libheif liegt, wobei ich sagen muss, dass ich als Normal-User nicht einmal wusste was das ist, habe ich durch diesen Artikel herausgefunden:
Nextcloud: Fehlerhafte Bildanzeige von HEIC-Bildern beheben (iOS/iPadOS 18) » DecaTecDieser Artikel zeigt, wie ihr in eurer Nextcloud wieder HEIC-Bilder anzeigen lassen könnt, die unter iOS 18 oder iPadOS 18 aufgenommen wurden.decatec.deUnd in meinem Iphone sind die Einstellungen genau so, wie es in diesem Artikel beschrieben ist. D.h. meine Bilder werden ebenfalls in der Nextcloud direkt in jpg umgewandelt. Erst als ich gestern versuchte meine Bilder auf eine externe Festplatte zu sichern ist mir aufgefallen, dass es ein Problem gibt.
-
Ja, gesehen habe ich das auch, aber das ist noch beta.
GIMP 3.0 RC2 Released
-
libheif-dev
Libheic-dev installiert und alles funzt.
Werde ich morgen noch mal Für Gimp 2.10.38 testen
-
Ich hatte Gimp 2.10.38 von Flatpack installiert. Habe es deinstalliert und Gimp 2.10.36 mit sudo apt install Gimp installiert. Jetzt werden auch die neuen Heic-Dateien geöffnet.Mein Problem ist damit erst einmal gelöst.
Danke an alle, die geholfen haben