Posts by Nightworker
-
-
Um ein Linux wie Windows aussehen zu lassen, ist Linux Mint XFCE bestimmt nicht die richtige Wahl. Ohne viel zu verändern ist z.B. ZorinOS schon viel näher da dran.
-
Wir sind noch in der Lösungsfindung.
Versuche bitte einmal diesen Befehl sudo apt update && sudo apt install libreoffice-gnome
Bei mir funktionierte es anschließend.Ohne dieses Paket fehlen LibreOffice oft die notwendigen Schnittstellen, um Netzwerkpfade (die mit smb:// oder sftp:// beginnen) korrekt aufzulösen
-
Du könntest dir mal FreeFileSync anschauen, dort lassen sich einiges einstellen und ist kostenlos.
-
-
Aber dann muss man im UEFI die Bootreihenfolge ändern
Wird im UEFI Windows Boot gewählt, dann startet nur Windows.
Wählt man Linux, erscheint in Grub auch das Windows System und kann ausgewählt werden. Man kann Grub auch so einstellen, das immer das zuletzt gebootete System automatisch gewählt wird.Mein Grub wartet, bis ich ein System wähle.
-
-
Ich nutze seit Jahren Windows und Linux im Dualboot ohne Probleme.
Jedes Betriebssystem nutzt seine eigene Festplatte. Wenn bei der Installation von Linux alle anderen Festplatten vom System getrennt werden, kann da auch nichts schief gehen und man kann später Windows oder Linux einfach wieder löschen. -
-
Wenn nichts verändert wird, sollte das meines Wissens so sein.
ich habe nur zum Testen der proprietären Nvidia-Treiber verschiedene Kernel installiert, -
-
-
Und da GuideOS ein Betriebssystem für den Einsteiger ist, der das Terminal meiden möchte, finde ich es auch gut, dass es den Updater gibt.
Aber natürlich darf das jeder handhaben, wie er möchte, es lässt sich auch alles über die Konsole installieren. -
-
-
Das würde mich doch schwer wundern, wenn Windows eine aktivierte SMB-Version automatisch löscht
Mich auch, das habe ich auch nicht geschrieben

Bei einer frischen Installation ist der Haken hier

-
Wenn ich die heic Bilder bearbeite, mache ich das mit Gimp. In der Version 3.0.6 kann Gimp auch heic speichern.
Kannst du ja mal testen, du kannst auch das Appimage nutzen. -
Es gibt hier im Forum eine Anleitung für nVidia-Treiber auf LMDE7 installieren:
In diesem Thread sind wir doch, oder ?
-
Dass so etwas bei Notebooks funktioniert ist mir bekannt, dann bin ich mal gespannt, wie das für einen Desktop PC gemacht wird.
-