Posts by Eyesking

Hallo,

ich wollte mich für das Crossposten entschuldigen. Ich habe nicht durchdacht, dass es im Forum nicht gerade angemessen ist. Mein Ziel war einfach, schnell eine Antwort zu bekommen. Ab jetzt werde ich das Crossposten unterlassen und meine Fragen nur noch in einem Forum posten.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe jetzt in GNOME Software die Auto-Updates deaktiviert, das reicht mir.

Hallo!

Bei einigen Anwendungen (nicht bei allen) wie Clocks, GNOME Software,.. bleibt die Anwendung obwohl ich aufs X drücke trotzdem noch in der Systemüberwachung geöffnet. Wie behebe ich das?

Danke fürs antworten!

Liebe Grüße:)

PS: Weiß wer wie ich in GNOME Software die Systemaktualisierungen ausmache, und nur noch die Flatpak, Snap Aktualisierungen anlasse?

Code
    root@kimispi:/home/user# sudo apt update
    Hit:1 http://raspbian.raspberrypi.com/raspbian bookworm InRelease
    Hit:2 http://archive.raspberrypi.com/debian bookworm InRelease
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree... Done
    Reading state information... Done
    All packages are up to date.
    root@kimispi:/home/user# 

Habe diesen Error jetzt weg bekommen, aber es stehen nur noch 2 "Hits" da, früher waren das mehr. Irgendwas stimmt da nicht mehr! Wie kann ich das beheben und zurücksetzen?

Hallo!

Es steht schon seit ein paar Monaten die Meldung auf meinem Raspbi bei apt update:

Nun habe ich es probiert, den Fehler mit KI zu lösen - die haben mir das noch mehr kaputt gemacht:

Erstmal kommt ien anderen Error und es werden nur noch 2 Sachen "gehittet", kann mir einer helfen das gerade zu biegen?

Danke für eure Antworten!

PS.: Bin wie gesagt nicht sehr erfahren!

Ok, vielen Dank! Wie kann man so starke nerven haben, jedem Anfänger weiterzuhelfen:D

Meine FireTV Stick habe ich gegen den GoogleTV Streamer ausgetauscht. Und die 7 Alexen die wir haben.... Nächsten Winter sind die weg! Ich frage wegen Ubuntu nur weil ich oft gehört habe das Ubuntu am meisten Daten sammelt als Distribution.

Hallo!

Ich bin mit meinem neuen Ubuntu 24.10. seehhr zufrieden, wollte aber mal Fragen welche Daten Canonical sammelt? Und wie ich es ein bisschen dämmen kann ohne Ubuntu Report und so zu deinstallieren, einfach grafisch.

Danke fürs antworten!

Ok, vielen Dank für deine Hilfe! Aber was ist das mit den 12115 Anzahl nicht korrigierbarer ECC-Fehler? Ist das ein Fehler, schlimm oder egal? Weiß sonst wer warum die Systeme auf dem Laptop immer kaputt gehen? Und was ich dagegen tun kann?

Danke fürs antworten!

Oh, Sorry. Ich dachte man muss nur aktualisieren wenn man neu runterlädt?

Hier nochmal:

Sorry!

So, Ubuntu ist wieder da. Nach dem Neustart ging es wieder, komischerweise startete als erstes aber GRUB. Ist das mit den "12000" schlimm? Die Sachen werde ich gleich machen. Danke!