die Nvidia treiber hab ich über die Treiberverwaltung installiert
und Battlenet von der Lutris seite einfach über den Link so dass er dann im Programm den Download anstößt.
Wine-ge-8-26-86x_64 habe ich installiert
Posts by Disasteryear
-
-
Moini, der Linux Noob mal wieder hier.
ich nutze Mint 22 auf einem MSI Katana-GF76-11UD.
Wie im titel schon steht, sobald ich WoW bzw. sogar den Battle.net launcher Starte bin ich sofort in einem Blackscreen.
Habe den aktuellsten Nvidia treiber installiert & lasse ihn über Vulkan auch laden.
Nehme ich allerdings die Grafikeinheit aus der CPU startet der alles ganz normal & ich kriege ein Bild, allerdings lässt sich mit dem Ding ja kaum wirklich zocken.
Hat jemand ne Idee?
Falls ich Log's o.ä. posten soll, sagt mir bitte gleich wo bzw. wie ich die raus kriege bin wirklich noch totaler Anfänger.
Grüße -
Kann geschlossen werden, habs Neuinstallieren können (: vielen dank für eure Hilfe
-
Ich komm mit dem Gerät ja nicht ins Netz 😅 daher kann ich leider nix kopieren und hier einfügen
-
Hey an alle, sorry für das verbummeln vom Gerätenamen ich hab ein MSI Katana-GF76-11UD
Das "Problem" mit dem BIOS hat sich erledigt, ich komme jetzt über das BIOS in den Kompatibilitätsmodus, in dem funktioniert auch alles einwandfrei.
Im normalen wiederum nicht, allerdings möchte er mir im Kompatibilitätsmodus keine Updates durchjagen 🥴
Hat da jemand ne Idee? Andernfalls setz ich das Gerät dann neu auf
-
Das ist mir jetzt extrem unangenehm aber ich komm gar nicht ins BIOS
Wenn ich F10 / F2 spamme komme ich in eine Konsole wo ich maximal überfordert mit bin, aber ein UI hab ich im BIOS seltsamerweise nicht(mehr)
-
Moin liebe Gemeinde,
Ich bräuchte glaub ich mal schwarmwissen.
Noch vorn weg: ich bin neu auf Linux unterwegs (ca n Monat 😅).
Folgendes, ich hab mir gestern früh den nvidia Treiber 560 runtergeladen und durchlaufen lassen (hab im Laptop eine 3050ti verbaut) was glaub ich nicht die bete idee war.