die Nvidia treiber hab ich über die Treiberverwaltung installiert
und Battlenet von der Lutris seite einfach über den Link so dass er dann im Programm den Download anstößt.
Wine-ge-8-26-86x_64 habe ich installiert
Posts by Disasteryear
-
-
Moini, der Linux Noob mal wieder hier.
ich nutze Mint 22 auf einem MSI Katana-GF76-11UD.
Wie im titel schon steht, sobald ich WoW bzw. sogar den Battle.net launcher Starte bin ich sofort in einem Blackscreen.
Habe den aktuellsten Nvidia treiber installiert & lasse ihn über Vulkan auch laden.
Nehme ich allerdings die Grafikeinheit aus der CPU startet der alles ganz normal & ich kriege ein Bild, allerdings lässt sich mit dem Ding ja kaum wirklich zocken.
Hat jemand ne Idee?
Falls ich Log's o.ä. posten soll, sagt mir bitte gleich wo bzw. wie ich die raus kriege bin wirklich noch totaler Anfänger.
Grüße -
Kann geschlossen werden, habs Neuinstallieren können (: vielen dank für eure Hilfe
-
Ich komm mit dem Gerät ja nicht ins Netz 😅 daher kann ich leider nix kopieren und hier einfügen
-
Hey an alle, sorry für das verbummeln vom Gerätenamen ich hab ein MSI Katana-GF76-11UD
Das "Problem" mit dem BIOS hat sich erledigt, ich komme jetzt über das BIOS in den Kompatibilitätsmodus, in dem funktioniert auch alles einwandfrei.
Im normalen wiederum nicht, allerdings möchte er mir im Kompatibilitätsmodus keine Updates durchjagen 🥴
Hat da jemand ne Idee? Andernfalls setz ich das Gerät dann neu auf
-
Das ist mir jetzt extrem unangenehm aber ich komm gar nicht ins BIOS
Wenn ich F10 / F2 spamme komme ich in eine Konsole wo ich maximal überfordert mit bin, aber ein UI hab ich im BIOS seltsamerweise nicht(mehr)
-
Moin liebe Gemeinde,
Ich bräuchte glaub ich mal schwarmwissen.
Noch vorn weg: ich bin neu auf Linux unterwegs (ca n Monat 😅).
Folgendes, ich hab mir gestern früh den nvidia Treiber 560 runtergeladen und durchlaufen lassen (hab im Laptop eine 3050ti verbaut) was glaub ich nicht die bete idee war.
Nachdem das update durch war, hat der Laptop neu gebootet & alle Funktionalitäten danach verabschiedet. Heisst: kein WLAN mehr, kein LAN mehr, kein Bluetooth mehr, USB-Sticks werden nicht mehr erkannt. Er läuft zwar - ist aber praktisch nicht mehr arbeitsfähig.
Uhrzeit zeigt er auch nicht mehr richtig an.
Er will mir gerne in der Aktualisierungsverwaltung neue Updates andrehen u.a. Ein Kernel Update.
Ich kanns ja aber leider nicht runterladen 😅🙈
Ursprüngliche Idee war einfach Linux neu drauf zu bügeln - klappt aber nicht da ja keine USB sticks mehr erkannt werden (auch nicht im booten)
Dann hab ich alle installierten Nvidia Treiber mit >purge< runter geworfen -> neu gestartet & Problem ist immer noch in selber Form vorhanden.
Hat jemand vielleicht eine rettende Idee?
Kann ruhig rabiater sein und alle Daten löschen o.ã. Nur bitte keine neu Anschaffung 😅
Edit: hab gerade mit dmesg mal rein geschaut: er findet einen USB Stick - will mich aber nicht drauf zu greifen lassen - also ich kann nirgendwo daten drauf legen oder runterziehen
Liebe Grüße (:
-
Danke dir, probiere ich heut nach der Arbeit mal aus (:
-
Sorry für die "dumme" frage, aber Lutris ist neben der Website auch ein Programm zum installieren, indem ich dann meine Bibliothek/Datenbank an games habe ähnlich wie Steam? Oder wie darf ich mir Lutris vorstellen?
Und ließe sich das schon runtergeladen Game dort implementieren? Oder muss ich das erneut machen weil Lutris nicht in die Playonlinux Container rein kommt?
-
Moin liebe Gemeinde,
Ich bin ganz neu und frisch auf Linux Mint umgestiegen und bräuchte daher leider etwas Hilfe.
Ich würde gerne das Spiel Wuthering Waves auf dem System zum laufen kriegen. Funktionieren soll es ja angeblich seit Patch 1.1 und anticheat soll keine Probleme mehr machen, allerdings gibt die normale Website kein regulären Linux-Installer mit & im Netz hab ich eigentlich nur einen Reddit Post gesehen der sich damit beschäftigt - aber schon etwas älter ist und sich mir leider auch nicht ganz erschließt.
Ich habe das Spiel schon installiert durch "playonlinux" und kann den Launcher öffnen, doch sobald ich das Spiel starten möchte kommt eine Fehlermeldung (bin gerade nicht am PC kann ich heut nachmittag gerne nachreichen).
Dazu kommt (ich weiss nicht ob das normal ist) dass Playonlinux bei mir auch nichts anzeigt also in diesem kleinen Feld sondern ich - um den Launcher zu starten - quasi jedes mal die Installation anschieben muss.
Vllt findet das schwarmwissen hier eine Lösung bis dahin
Liebe Grüße
Disasteryear