Ich auch einmal wieder beim testen. Arch mit KDE Plasma. Allerdings klappt es immer noch nicht ohne Archinstall. Vielleicht noch bei YT ein paar Installations Videos in Endlosschleife reinziehen und dann wird es eventuell besser.
Posts by Horndinator
-
-
Willkomen im Forum!
Mausschubser sind sehr viele hierKanadier Dann mag ich mich auch einmal als Mouseschubser outen. Trotzdem gibt es ein paar Sachen die sind im Terminal schneller erledigt.
Ich sage nur "reboot" oder Programm Installationen. Paceman, apt und Co. fühlt sich einfach sauberer und schneller an.
Aber auch an alle Linux Neueinsteiger. Jeder wie er es mag.
-
Hallo Bleys wo kann ich das rechte Wallpaper finden? Oder könntest du mir es zur Verfügung stellen?
-
DenalB Habe ich gerade gefunden. Scheint wohl ein aktuelles Problem zu sein.
Nvidia GPU users attention please! [June 2025]Currently installer seems to fail to install Nvidia Drivers at all for most users. In addition there seems to be a BUG related between Mesa and Nouveau (open…forum.endeavouros.com -
Jetzt doch geschafft. Na dann mal die offline Methode. KDE Plasma ist ja bei mir gerade sowieso der Renner. Nvidia-Grafiktreiber laufen auch. Verstehe es trotzdem nicht. Würde doch gern mal einen anderen Desktop probieren.
-
Ich hab das mal für dich übernommen.
Ich denke, dass es ein Problem mit dem Nvidia-Treiber gibt. Wobei ich eigentlich dachte, dass EOS den Nvidia-Treiber besser integriert. Ich besitze eine AMD-Grafikkarte und habe keine Probleme.
DenalB Danke für die Übernahme. Ich habe es geahnt das es an der NGK liegt. Ich habe Sie aber bereits in meinem alten I5 4.Generation auch schon drin gehabt und da hat es noch funktioniert EOS zu betreiben.
Werde es noch mal auf meinem Mini PC probieren ohne NGK.
Toadie Habe es noch mal mit dem LTS Kernel probiert leider das gleiche Affentheater.
Nichts mit blinkendem Courser.
-
Ich hänge immer noch bei EndeavourOS fest. Allerdings bin ich mir bei der DE noch nicht sicher ... KDE, GNOME, Xfce und nun wieder KDE.
DenalB Bekomme leider Endeavour OS bei mir nicht zum laufen. Ich kann es zwar installieren aber er bootet nur bis zu einem bestimmten Punkt und bricht mit blinkenden Courser ab. Habe schon die ISOs von unterschiedlichen Servern gezogen nix zu machen. Auch mit Nvidia und ohne. Systemd Bootloader oder Grub es bootet einfach nicht. Hat jemand Tipps.
Oder soll ich mal ein Thema aufmachen?
-
Mit Deepin hat meine Linux Welt begonnen. Optisch ein absoluter hingucker. Wow!!!!
-
Was hat mich eigentlich geritten KDE Plasma Desktop nicht mehr zu benutzen? Also CachyOS läuft damit geschmeidig wie eine Katze. Manjaro mit KDE war bei mir lange Zeit der Highrunner.
-
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite an alle neuen Mitglieder.
Pacman @Vidar @HansderOlle und all die Anderen.
-
Vielen Dank habe es.
-
kuppit Wo finde ich das Hintergrundbild? Oder würdest du es hier reinsetzen?
-
Ah ok, kein Thema das finde ich gut. Ich bin ja früher auch so ein Freak gewesen und habe alles in mich reingefressen an IT, heute ist es ruhiger geworden kurz vor der Rente aber es braucht so Leute wie dich und die sich Kunt tun!
Toll, weiter soArch Gnome ist bei mir die Hauptdistro auf dem Rechner. Das nutze ich für Home-Office und die allgemeinen privaten Büroarbeiten und Fotoarchivierung. Also kein reines Distrohopping.
-
-
Ich frage mich echt warum ich Distrohopping machen sollte, kann mir das jemand erklären?
Mir geht es nicht um tollen Desktop oder Bildchen. Ich will ein stabiles System haben ohne herum fummeln und das aussehen wie Windows oder Apple. Einfach wie standard Ubuntu meinerseits, damit fahre ich seit 8 Jahren gut und ich vermisse nichts. Also frage ich warum im System herum fummeln und es verbiegen und einen anderen Desktop installieren oder sowas?Hintergrundbilder sind ja ganz einfach zu realisieren..
Reines Hobby und Spaß am testen. Früher habe ich gesoffen. Durch dieses Hobby lebe ich auf alle Fälle gesünder.
Fernsehen kommt nur Müll. Bevor die ISOś auf den Server vergammeln einfach Download und Feuer Frei!!!
-
Und mit KDE-Plasma. Steam Spiele zocken funktioniert sehr gut.
-
CachyOS XFCE zum ersten mal auf dem Recher und ich muss sagen. Einfach geil.
Mit KDE-PLasma Oberfläche noch geiler und verdammt schnell. Arch als Grundgerüst ist einfach nur schnell, stabil und fühlt sich einfach sauber an. Ich bin begeistert.
-
Hallo DenalB
sehr gerne...Xfce liefert die meisten Plugins gleich mit - je nach Distribution müssen diese teilweise erst aus dem Repo installiert werden. Das einzige externe "Docklike-Plugin" - bekannt aus MX Linux - ersetzt das veraltete Plank-Dock mit moderneren Funktionen.
Das Standard-Outfit von Xfce ist wirklich unterirdisch. Unverständlich - mit wenigen Handgriffen und frischen Theme-Set's lässt sich daraus eine funktionale und sehr ansehnliche Desktop-Umgebung gestalten.Zum Thema rundum Xfce habe ich einige Beiträge verfasst:
Xfce-Desktop: Dem Leichtgewicht einen modernen Look verpassen
Xfdashboard – Aktivitäten-Übersicht in Xfce
Thunar – Kontextmenü erweitern
Nemo als Standard-Dateimanager in Debian Xfce setzen
LightDM-Display-Manager: Grafische Anmeldung konfigurieren
Passend dazu:
Debian 12: Grub-Theme anpassen
Gutes Gelingen...Geiler Beitrag. Habe auch aktuell festgestellt das man XFCE super konfigurieren kann. Vielen Dank für den Beitrag. @zebolon
-
Spielst du das mit dem Gamepad oder mit Lenkrad?
Mit dem Gamepad. Geht eigentlich super.
Actionschnitzel Ja alle nachfolgenden Teile sind für mich gefühlt Schrott, unlenkbar und machen mir gar keinen Spaß. Dirtralley fetzt auch.
Hammer20l LeMans Ultimate sieht gut aus. Mal testen bei Gelegenheit.
Habe mal meine Steam Library angehängt. Habe die alle einmal als Angebote gekauft. Ab 20 € pro Spiel ist es mir zu teuer. Weis zocke ich aktuell.
-