Posts by wbit
-
-
-
Weder in diesem Beitrag noch in dem von dir angesprochenen Kommentar gibt es auch nur den geringsten Hinweis dass die Mozilla Foundation Toxisch ist.
Entweder du lieferst ordentliche Beweise oder du lässt bitte dass Framing einer Foundation die viel für den Erhalt des Datenschutz im Netz tut.
Ich hatte doch geschrieben, dass die Mozilla-Foundation sich um alles Mögliche kümmert, aber ihrem Browser offensichtlich nur eine nachrangige Priorität einräumt.
Wo ist dein Problem?
-
Den LibreFox gibt es schon.
Die neuste Version ist allerdings schon 7 Jahre alt.
Stimmt, das hatte ich übersehen. Vielleicht könnte man diesem Projekt neues Leben einhauchen...
Gruß,
wbit
-
Project LibreFox
Analog zur Entwicklung von OpenOffice zu LibreOffice könnten Entwickler das "Project LibreFox" auf die Beine stellen, die den Browser aus den Fängen der toxischen Mozilla-Foundation befreit (siehe mein Kommentar oben) und endlich sinnvoll weiterentwickelt.
Nur so eine spinnerte Idee von mir.

Gruß,
wbit
-
Vielen Dank für den Artikel! Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich habe in der Vergangenheit auch schon verschiedene Linux-Distributionen auf diversen Laptops getestet, aber Tuxedo OS auf einem Tuxedo Laptop läuft bisher absolut am besten. Eine runde Sache. Und wenn es mal klemmt, gibt es ja auch noch den freundlichen Support, der einem gerne weiterhilft. Habe ich selbst erlebt.
Gruß,
wbit
-
Der Firefox müsste aus den Fängen der toxischen Mozilla-Foundation befreit werden, die sich um alles Mögliche kümmert, aber ihrem Browser offensichtlich nur eine nachrangige Priorität einräumt. Ein Neuanfang ist überfällig.
P.S. ich verwende Brave und war früher, also vor dem Krieg, jahrelang Firefox-Nutzer. Aber halt schon lange nicht mehr.
Gruß,
wbit
-
Bei Windows hab ich hingegen immer mehr das Gefühl, das Betriebssystem verkommt langsam zum Verkaufssystem für der Clouddienste. Neben dem Druck, bei der Installation online ein Windows-Konto anzulegen will auch Edge immer wieder das Browsen übernehmen und Office 365 bietet an allen Ecken und Enden seinen Dienst an. Mittlerweile ist auch Copilot mit in den "Angeboten". Auf mich wirkt Windows zunehmend nach Produktplattform und weniger nach Betriebssystem, dass einfach nur die Nutzbarkeit des Rechners gewährleisten soll.
Treffer, versenkt! Du schreibst mir aus der Seele.

Gruß,
wbit
-
-
Der Proton Authenticator ist sicher einen Blick wert. Ich verwende seit diesem Jahr die Proton Business Suite mit Proton Mail, Proton Calender, Proton Drive und Proton VPN. Kann bisher nur Positives berichten. Sicher, der Laden ist nicht ganz billig, aber man bekommt auch was für sein Geld.
Warum die Business Suite? Ich verwende mehrere Domains, die ich extern hoste und die E-Mail-Adressen habe ich in Proton Mail eingebunden. Ich wollte, dass ich bei Anrufen in Abwesenheit von meiner Fritz!Box informiert werde. Die SMTP-Übermittlung (also die Möglichkeit, dass Drittanbieter E-Mails über Proton Mail für meine eigenen Domainadressen versenden) lässt sich nur mit der Business Suite entsprechend einrichten. Kostet halt was, funktioniert aber zuverlässig. Wie alles von Proton.
Gruß,
wbit