Posts by Roberto

Glaube viele hier wechseln aus Spaß und Neugierig und nicht weil sie müssten. Vermutlich haben viele hier diese eine Distro, zu der sie immer oder immer wieder zurückkehren. Bei mir ist das EOS. Arch macht Spaß und man lernt viel, aber manchmal will man halt einfach direkt loslegen und alles ootb eingerichtet und installiert haben.

So sieht es aus :)

Wenn alles läuft, ist es doch langweilig :D
    Dann installiert man die nächste Distro.

apt search heif

Vielleicht hilft es, die entsprechenden heif Programme / Libs zu installieren?!

Ich habe im Web recherchiert, dass möglicherweise die 3 folgenden Pakete das Problem lösen könnten:

Code
    sudo apt install heif-gdk-pixbuf heif-thumbnailer libheif1

Ist vielleicht ein Versuch wert.

Hallo liebe Community,

ich habe eine das Problem, dass ich Dateien in einem in Dolphin freigegebenen Netzwerkordner, mailbox.org/Drive nicht umbenennen kann.

Hier meine Konfiguration:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code
    Eine Ressource lässt sich am angegebenen Bestimmungsort nicht erstellen, bis eine oder mehrere Zwischenglieder (Ordner) erstellt wurden.

Ich habe das Ganze mit Thunar in xfce, Dateien in Gnome und Nemo in Cinnamon getestet und dort funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe das Gleiche mit KDE Plasma 5 in Devuan getestet und dort macht Dolphin was ich will.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich habe KDE Plasma 6 im Verdacht, aber ich habe keinen Schimmer, welche Datei fehlen könnte oder an welcher Einstellung es liegt.
    Google bzw. Startpage gibt auch nichts her :(

Da ich auf auf mein Konto in mailbox.org per Benutzername und Passwort zugreife, wird kein Besitzer angezeigt.
    Das ist auch bei den anderen Dateimanagern der Fall und dort kann ich trotzdem Dateien umbenennen.

Ich danke euch im Voraus für eure Ideen und Hilfe.

Viele Grüße
    Roberto

Aber wie läuft das ganze denn dann ab? Werf ich einfach alles in ein Paket und schick es dann denen zu und das wars?

Sprich...man muss die Bilder aus einem Album auch rausnehmen, damit es einzelne Fotos sind? Oder machen die das auch?

Auf der Webseite von Mediafix steht dieses:

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, denn die Firma ist in Köln, deswegen war ich bei denen vor Ort und habe nichts per Post gemacht. Wirst du wohl anfragen müssen.

Ich habe Dias und Videos bei Mediafix digitalisieren lassen.

MEDIAFIX: Marktführer mit Bestpreisgarantie
    Geben Sie Ihren analogen Fotos und Filmen eine digitale Zukunft! MEDIAFIX – Wir retten Erinnerungen
    mediafix.de

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden.

Jetzt aber noch etwas ernsthaftes und vielleicht auch hilfreiches von mir.

Ich habe mich auch mal von KI inspirieren lassen und könnte mir folgende Namen vorstellen:

- CommUnity Linux (weil es ein Produkt der Linux Guides Community ist)
    - CollectiveOS (weil die Gemeinschaft dieses Projekt erschaffen hat)
    - UnityLinux (weil es ein Gemeinschaftsprojekt der Community ist)

Vielleicht ist ja etwas dabei.