Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht verstehen kann. Die Ähnlichkeit der Bedienoberfläche von Mint ist doch ganz klar ein Vorteil für Leute, die von Windows kommen.
Ich habe ja nichts gegen die Oberfläche von Cinnamon (Windows) selbst . Im Gegenteil. Wenn Leute weg wollen von Windows, dann ganz bestimmt nicht wegen der GUI. Die ist intuitiv und schlüssig. Sie wird ja nicht umsonst kopiert. Mein KDE sieht auch nicht so viel anders aus. Aber unter der Schale ist alles anders. Also müssen sie so oder so umdenken.
Wenn ich mich recht entsinne dann hat man vor 20 Jahren bei der Suse nicht damit geworben "Sieht aus wie Windows". Nein. Man hat die wahren Vorteile von Linux hervorgehoben. Ich kann mich nur noch an "keine ständigen dämlichen Nachfragen" und "kein Bluescreen" erinnern. Gut. Geholfen hat das damals auch nicht viel. Aber bei mir hat es gefruchtet. Aber vielleicht habe ich für das Argument "Sieht aus wie Windows" nur deshalb kein Verständnis weil ich gerne neue Sachen ausprobiere.

