Posts by ManDal

Dann mache ich mir doch durchaus sorgen über Gnome das wenn beide Geräte im selben Subnetz sind irgend etwas über den Router oder in meinem Fall über die Firewall raus / rein müsste. Habe mir aber die mühe gemacht und die Firewall Logs überprüft und da finde ich zum besagten Port keinerlei Infos.

Funktioniert den bei dir das ganze?

Ist aber alles im selben internen Netzwerk, von daher ist der Router nicht wirklich relevant.

Die erste Fehlermeldung kommt nur wenn die Firewall aktiv ist und beim ersten versuch bis ich mich "Angemeldet" habe, könnten den "gnome-network-displays" auch mit sudo starten dann kommt die Meldung nicht. Die zweite finde ich grundsätzlich interessanter da keine Auflösung gefunden wurde?

Liebe Gemeinde 😉
    Hätte da eine Frage, die ich schon seit einiger Zeit einfach nicht hinbekomme.

Da ich Geschäftlich ab und an eine Präsentation halte und dafür meinen Bildschirm auf einen TV-Freigeben muss wollte ich fragen, ob Ihr das auch macht und wie Ihr das macht?

Mit dem Gnome Network Display findet er zwar alles aber beim Verbinden flackert der TV kurz und dann kommt eine Fehlermeldung.

Erster versuch:

(gnome-network-displays:124521): Gnd-WARNING **: 11:50:11.536: Error with firewall: Zeitüberschreitung wurde erreicht

Zweiter versuch:

(gnome-network-displays:124521): Gnd-WARNING **: 11:50:32.651: WfdClient: No resolution found, falling back to standard FullHD resolution.

Leider wurde ich im Internet auch nicht wirklich schlau mit der Meldung…

Grüsse

ManDal