Posts by Sven

Da wollte ich mir das auch einmal anschauen, bin aber bei einer Fehlermeldung hängen geblieben, die wie folgt lautet:

The application me.ruegger.cargo/x86_64/stable requires the runtime org.gnome.Platform/x86_64/49 which was not found

Ich kann entziffern, das da etwas fehlt bzw nicht gefunden wird, aber das wäre im Moment auch alles.

Ich kann da auch ein neues Thema aufmachen.

Gruss Sven

Das heißt , wenn ich jetzt normal starte geht das os online was ich im grub eingetragen habe und das auch jedesmal.

Durch die zusätzlichen Zeilen wird das OS geladen was ich zuvor verwendet habe , z. B. habe gestern antix benutzt und heute startet der rechner auch wieder mit antix.

Hallo und guten Morgen,

ich habe mit einem älteren Laptop experimentiert. Die Festplatte habeich partitioniert und neben original Windows antix und lubuntu installiert. Alle drei lassen sich aus dem Menü starten, in der grub-datei konnte ich Einstellungen vornehmen, betreffend Zeitverzögerung bis automatisch das markiert OS startet und auch welches aber nicht das gewünschte. Nach einigem suchen im Netz fand ich das der Eintrag GRUB_DEFAULT auf 3 gestzt werden muss, da lubuntu in der 4. Zeile auf geführt wird, wenn lubuntu als erstes starten soll,sprichnachdereingestellten Zeit. Nur das will so nicht funktionieren. Die Frage lautet nun welche Einstellungen muss ich wo machen? Bei antix kann ich ja auch Veränderungen vornehmen. Nur welche soll ich da machen?

Gruß

Sven

Ich benutze ein Garmin etrex und hatte auch Probleme den mit Linux zu verbinden, dann habe ich herausgefunden das es mit GpsBabel und QMapShack funktionieren sollte. Nach einigen Momenten habe ich das hinbekommen, ich kann da meine Tracks herunterladen und wohl auch Karten aktuallisieren, möglich das es mit anderen Navis funktionieren sollte.

Einfach nochmal die Zeit investieren und ausprobieren.

Ich hab keine Shell in der Nähe, daher fahre ich woanders tanken :P

Nej, mal anders gesagt, ich bin normal-user und benutze recht selten shell, es sei den ich will mal etwas ausprobieren oder ähnliches.

Ansonsten habe ich meine Standard-Programme die ich alle grafisch bedienen kann.

Alles ist installiert und die Meldung ist nicht wieder aufgetaucht.

Virtualbox entfernen, geht das mit "sudo dnf remove VirtualBox" ?

Wenn nicht, was wäre da der richtige Befehl?

In der Software-Bibliothek habe ich nichts gefunden, was Virtualbox heisst, gebe ich VirtualBox im Terminal ein öffnet sich Oracle VirtualBox Manager.

Da ich GW2 installiert habe und das mit Lutris starte , hat das Deinstallieren von VirtualBox Auswirkung auf die Funktion des Spieles ?

Hallo !

Habe vor einiger Zeit Vivaldi installiert und bin nach der Anleitung auf deren Homepage gegangen, da ich Vivaldi nicht id der Softwarebibliotek gefunden habe.

Nun sehe ich das es Aktuallisierungen gibt und wollte die mal aktuallisieren. Doch leider kommt eine Fehlermeldung und es wird halt nichts aktuallisiert. Allerdings wenn ich Vivaldi deinstalliere dann funktioniert es ohne Probleme. Als Fehlermeldung bekomme ich:

Multiple matches of vivaldi-stable;7.6.3797.63-1;x86_64;vivaldi

Auch das deinstallieren von Programmen funktioniert nicht, habe mir als eMailprogramm KMail ansehen wollen, aber beim einrichten von Konten scheiterte es bei mir, da es nicht möglich war, daher wollte ich es wieder deinstallieren, nur es geht nicht zu deinstallieren, habe allerdings diesma nicht Vivaldi deinstalliert und es nocheinmal probiert.

Es gibt sicher ein Problem mit Vivaldi, aber welches soll es sein?

Gruss

Sven

Es waren ja mehrere Updates in der Liste und mittels Ausschlussverfahren konnte ich das herausfiltern und habe es dann auch nicht installiert.

Selbst das Upgrade auf Mint 22.2 macht das selbe Problem.

Ich werde aber auch mal einen anderen Weg versuchen und Thunderbird neu installieren, bzw alle betroffenen Postfächer neu anlegen. Vielleicht kommt da eine Lösung zu tage.

Hallo,

die Tage sind ein Paar Updates für Linux Mint gekommen. Heute habe ich mal Zeit gehabt die Installation nachzuholen.

Da gibt es aber leider ein Problem, Thunderbird reagiert mit Fehlermeldung auf eines der Updates:

Ich konnte herausfiltern weches Update daran Schuld sein kann:

Bisschen gross das bild, aber man kann es lesen :)

Aber mal ne frage, was kann ich da machen?

Im Moment habe ich es nicht installiert. Daher funktioniert Thunderbird normal, nachdem ich eine Szstemwiederherstelung gemacht habe.

Gruss

Sven