Wer digital pre-ordert hat die Kontrolle über sein Leben verloren 🤣
Karl Lagerfeld lässt grüßen ![]()
Wer digital pre-ordert hat die Kontrolle über sein Leben verloren 🤣
Karl Lagerfeld lässt grüßen ![]()
Gothic1 für 50€ ?? Für ein Remake?
Nee wirklich nich...
Bei Epic gibt es gerade Tomb Raider 1-3 Remastered kostenlos.
Zu langsam 🙂:
Also bist du generell kein Tastatur-Freund
Doch bin ich. Ich benutze ausschließlich Tastatur + Maus. Das Spiel ist sehr Tastaturlastig. Ich meine das es wahrscheinlich besser mit nem Gamepad oder ähnlichem zu spielen ist. Was sich aber nicht beherrsche.
Aber möglicherweise kann da der Nibbler mehr dazu sagen, wegen seinem Beitrag habe ichs mir geholt:
Endlich habe ich es auch bis in die finale Mission von Everspace 2 geschafft
Habs mir grade geholt, der Preis ist genial. Allerdings ist das nicht für mich + Tastatur spielbar. Zu viele Knöpfe zu drücken.
Hab es schweren Herzens zurück geben müssen.
Hallo
Für die Fans von Lara Croft gibt es grade Tomb Raider 1-3 Remastered im EpicStore für lau.
In der Zeit widme ich mich wieder Teso zu, weils einfach schön ist und kein Abo benötigt. Es sei denn, man ist z.B. Handwerker.
Habe das auch ne Weile gespielt, anfangs nicht schlecht, aber das was ich gerne hätte machen wollen, hat alles Geld gekostet.
Ist hat doch soone Art PayToWin. Und bei Teso kann man ne Menge Geld lassen.
Mit dieser Weiterung kann man den App Grid und Icon Grösse, etc anpassen
Ja, danke, kenne ich. Dachte man könnte an den Systemeinstellungen was drehen.
Wenns nicht anders möglich ist, werde ich das benutzen.
Hallo
Zunächst einen Hinweis, habe diesen, ähnlichen Beitrag schon im Debian Forum erstellt, weil es um Debian Gnome geht. Wenn es jemanden interessiert, hier gehts zum Original: https://debianforum.de/forum/viewtopi…407985#p1407985
Ok.
Habe mir vor kurzem eins dieses China Mini Laptop's geholt: https://www.amazon.de/dp/B0DFQBSQBL. Kurze Übersicht, hat 8 Zoll, Intel N150 Prozessor, 12GB Ram.
Das Gerät gibt es mit verschiedenen Namen (Crelander, Koosmile) oder, wie bei mir, mit keinem Namen. Von Haus aus ist hier Windows 11 vorinstalliert. Ohne die installation anzurühren, habe ich sofort Debian mit dem Gnome Desktop installiert. Bin zwar kein Gnome Fan, aber für Touchscreens ist das unter Wayland wohl die beste Wahl.
Nun gut, die meisten Probleme konnte ich lösen, siehe Debian Forum. Jetzt geht es erstmal um diese Frage: Ich habe noch ein Problem mit dem Anwendungsmenü. Da ich die Skalierung auf 150% stellen musste, sieht das so aus:![]()
Wie man sieht, sind die Icons sehr klein, der Anwendungsname ist, nun, sagen wir mal, sehr seltsam. Irgendwie macht da wohl Wayland was falsch. Kann man da was richten ohne ein externes Programm zu nutzen?
Ich meine Icons vergrößern, Name lesbar. Wenns da keine Möglichkeit gibt, muss ich halt Arc Menü oder ähnliches benutzen, was ich eigentlich nicht will.
Hat mich gleich motiviert Path of Exile auf Linux zu probieren.
PoE? Am Anfang richtig gut, aber viel zu kompliziert im Endgame. Nee, damit bin ich durch.
Vielleicht beiße ich auch in den Apfel und mache mir einen Epic Account ... mal sehen.
Epic lohnt sich auf jeden Fall, zumal es da jede Woche zwei kostenlose Spiele gibt. Die meistens Schrott sind, aber ab und zu sind da echte Perlen dabei.
Diesen Blödsinn wie künstliche Einschränkungen auf bestimmte Browser ist ein absolutes NoGo.🙂↔️
Ja klar, wollte das ja nur mal testen, die Spiele Auswahl ist ja auch nicht das yellow-from-the egg. ![]()
Und wie geht das ? Ich finde die Einstellung nicht!
Ach so, du meint über den Browser. Ist zwar jetzt egal, aber es geht hier darum Amazon Luna Spiele über Heroic zu starten.
Brave oder Firefox ist da definitiv nicht aufgeführt.
Habe grade was anderes probiert und über Brave mich bei Amazon Luna eingeloggt. Hier konnte ich Allan Wake II problemlos starten ohne DRM aktiviert zu haben. Auch hier kommt eine Warnung das der Browser nicht richtig funktionieren könnte.... tut er aber.
Sind zwar ewig lange Ladezeiten, aber das Spiel läuft in Brave.
Ist wohl so das der Interne Browser von Heroic nicht richtig funktioniert. Jedenfalls bei mir.
Und es hat nichts mit den Installierten Browsern & DRM zu tun, wie man sieht.
EDIT
Da hat sich wer dazwischen geschummelt ![]()
User Agent (User-AgentSwitcher) auf Chrome Stellen und man kann loslegen.
Und wie geht das ? Ich finde die Einstellung nicht!
Hat jemand mal Diablo Immortal zum laufen bekommen? Das stürzt laufend ab
Ja. Über BNet das ich über Faugus laufen habe. Lohnt sich aber imho nicht.
OK, du kannst davon ausgehen das im Brave, genauso wie im Firefox DRM standardmäßig deaktiviert ist!
Aktiviere das Mal !!, und schau ob es dann geht.
Danke für den Tip, habe bei Brave & Firefox DRM aktiviert, hat leider nix gebracht. Ich weis auch nicht ob Amazon Luna auf externen Browser zugreift.
Möglicherweise ist da eine Browser Engine in Heroic integriert.
Klar. Warum nicht? Ich nutze EndeavourOS und den Vivaldi Browser als Standard. Den Firefox habe ich paralell ebenfalls installiert.
Danke für die info. EnOs nutze ich auch. Als Browser Brave +Firefox. Habe sogar mal Firefox als Standard gesetzt, hat auch nix gebracht.
Seltsam das ganze. Habe sogar mal Heroic im Terminal gestartet um da mögliche Fehlermeldungen zu sehen, dem war nicht so.
Hab auch im INet geforscht, nix gefunden was mir helfen könnte. Soll angeblich unter Steam funktionieren, aber bei dir funktioniert es ja. Vielleicht installiere ich mal Vivaldi. obwohl ich nicht glaube das das was bringt.
Ich habe mir soeben das Spiel "Endless Legend: Definitive Edition" von Amazon Luna im HGL installiert und gestartet. Funktioniert ohne Probleme.
Danke dir für den Versuch, aber so komme ich leider nicht weiter. Bei mir kommt halt immer die "falscher Browser" Meldung und ich habe keine Ahnung warum.
EDIT
Darf man fragen welchen Browser du als Standard nutzt? Welches Betriebssystem?
Nutzt das keiner ? Keine Idee dazu ?
Ich wusste bisher gar nicht, dass Amazon Luna unterstützt wird. Die Spiele von Amazon Prime werden unterstützt. Das nutze ich selbst.
Bei mir stehen in Heroic unter Shops drei Anbieter:
Von Amazon Prime ist da nix zu sehen. Ich dachte Amazon Prime Spiele wäre die alte Bezeichnung.