Posts by Davito

Hallo zusammen, hoffe bin hier Richtig.

Erstmal meine Notebook Daten & System Infos:

Betriebssystem: CachyOS Linux
    KDE-Plasma-Version: 6.4.5
    KDE-Frameworks-Version: 6.19.0
    Qt-Version: 6.10.0
    Kernel-Version: 6.17.1-2-cachyos (64-bit)
    Grafik-Plattform: Wayland
    Prozessoren: 12 × AMD Ryzen 5 4600H with Radeon Graphics
    Speicher: 16 GiB of RAM (15,0 GiB usable)
    Grafikprozessor 1: AMD Radeon Graphics
    Grafikprozessor 2: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    Hersteller: HP
    Produktname: OMEN Laptop 15-en0xxx

Nun meine Frage: Ich wollte für meine Leiste oben Links ein Webradio "Miniprogramm" zufügen, was auch den Interpret - Titel direkt anzeigt.
    Aber unter miniprogramme geschaut und alle 3 getestet die angezeigt werden, aber keines davon, zeigt mir den Titel direkt auf der Leiste an.
    Ich glaube mich zu erinnern das es unter Cinnemon ging (Kann mich auch irren)

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hier noch mein Desktop Aktuell wo man dann auch sieht, das oben Links extra Platz für ist.

Ich sag doch, die finden ständig etwas Neues. So kostenlos ist deren Support für ein weiteres Jahr auch nicht. Registrierung MS-Konto, Bezahlung etc. Es gibt da einiges, was sie anbieten. Mein Rechner war zu alt für Win11 (hat kein SSE4.2), da hätte nur ein Neukauf oder Linux geholfen. :)

Das "lokale Konto" wurde auch immer weiter behindert etc. Die haben sich ständig etwas Neues ausgedacht und die Leute behindert. Und ich nehme an, das geht weiter.

Ich habe doch oben verlinkt: Man muss KEIN Online Konto haben für 1 Jahr weitere Windows 10 Updates! Bitte lesen...

Wenn der Win10-Support endet (Okt/25) werden einige auf Linux umsteigen (wird dann ca. 1 Jahr dauern - habe selbst auch überlegt bei Win10 zu bleiben), da sie die erst jüngst gekauften Rechner nicht wegschmeißen wollen, wie es MS fordert. Viele können die Hardwareanforderungen nicht umgehen. Dazu kommt der ganze Wahnsinn von denen dazu.

Glaube ich weniger, eher ab Okt. 2026 da man nun kostenlos 1 Jahr Updates erhalten kann bei Win10.

Bei mir folgt dies nachdem ich es gemacht habe wie beschrieben.

PS: Gebe aber Recht, Kernel Tool ist nicht vorhanden oder nennt sich anders?!

Du könntest es noch einmal versuchen wie die anderen, aus diesem Post, ab #27.
    Jetzt habe ich das schon mit 3 verschiedenen Nvidia-Karten für die ISO-Erstellung getestet und es gibt immer noch Karten, bei denen es nicht funktioniert.

Mastertac
    January 29, 2025 at 11:30 PM

Wunderbar, dies hat funktioniert. Nun kann ich es in Ruhe testen =) Vielen Dank für eure Gedult! <3

Folgendes habe ich gefunden.

Code
    Fehlendes oder beschädigtes LightDM-Paket
    → LightDM wurde möglicherweise nicht korrekt installiert oder konfiguriert.
    Fehlende Verzeichnisse oder Berechtigungen
    → Das Verzeichnis /var/lib/lightdm/data existiert nicht oder hat falsche Berechtigungen.
    Fehlende Abhängigkeiten
    → Möglicherweise fehlen Pakete, die für den Start von LightDM notwendig sind.
    Falsche Konfiguration
    → Eine fehlerhafte oder inkompatible LightDM-Konfigurationsdatei (/etc/lightdm/lightdm.conf) könnte das Problem verursachen.

Da das bei anderen aber ohne Probleme läuft, tippe ich auf defekte ISO

Okay, ich werde sie nachher nochmal laden und gebe hier Feedback =)

Wenn Du den Text per copy & paste hier postest und den Text als Codeblock editierst indem Du die Taste <> drückst, vielleicht.

Wenn du mir sagst wie ich das machen "soll"? Wie geschrieben, auf meinem Notebook, kurz bevor die LIVE-ISO starten möchte. Oben im Bild bin ich mit strg+alt+F2 reingekommen das ich den Befehl ausführen konnte, den er wollte. Wie soll ich das CopyPaste machen?

Aber gut, wie geschrieben, alle anderen Distros laufen drauf die ich bisher getestet hatte, nur eben hier kommt dieser "Fehler". War ein Versuch Wert.