Ach geh - ich habe das Bild heute schon mindestens 3 mal gepostet, aber es werden jetzt sogar schon PDF gepostet ....
Posts by Tuxine
-
-
-
-
Vergesst bitte nicht darauf die Menschen deren KI Antwort gelöscht wird zu benachrichtigen. Sonst kommt es sicher wieder vermehrt zu Diskussionen. Danke!
Wenn von einem User etwas gelöscht wird, bekommt der automatisch die Begründung angezeigt.
-
-
Das Mod-Team wird daher ab sofort Antworten löschen, die komplett oder zum größten Teil aus KI-generierten Antworten bestehen

Vielen Dank - diese KI-kopiererei war mir schon lange ein Dorn im Auge. -
Ich find es lustig das noch niemand Cachy OS vorgeschlagen hat
cachy oder garuda sind etwas spezialisierter mit mehr eigenen anpassungen, da kann es eher passieren, dass du was im arch-wiki nachschaust, was aber dann in cachy oder garuda nicht genau so funktioniert
-
-
Ich habe mir dazu ein Alias geschrieben.
Einfach den Alias merken und gut ist:alias kde='nohup plasmashell --replace > /dev/null 2>&1 & echo "Plasma wird neu gestartet"'
-
Es scheint tatsächlich nur eine GNOME-App von Proton VPN zu geben.
Meint ihr, ich könnte mir die GNOME-Version trotzdem installieren? Natürlich könnte ich mir auch die Flatpak-Version installieren oder eine WireGuard-Config laden und diese in den Network-Manager importieren. Eine komplette GUI wäre mir aber lieber.
Install Proton VPN on Linux | FlathubSecures your internet and protects your online privacyflathub.org -
Also, nur mal schnell zum Verständnis:
In dieser Datei werden alle wichtigen Daten für Sockets und für die Grafik-Sitzung gespeichert.
Der Speicherplatz ist mit maximal der Hälfte des Arbeitsspeichers begrenzt.Wenn du neu startest, werden all diese Daten gelöscht.
Das Verzeichnis /run - damit auch das Unterverzeichnis /run/user wird als tmpfs gemountet und läuft komplett im Arbeitsspeicher. -
Du musst dir die rpm-tools mit sudo pacman -S rpm-tools installieren. Dann läuft der Installer durch.
-
xzar
Hochachtung - finde es toll das du dich so intensiv damit beschäftigst.
Deine Erfahrungen werden hier sicherlich noch sehr geschätzt werden.
-
Hallo Marlene
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.
Nun - damit du dein Linux-Mint erst einmal in der Live Version (ohne Installation) testen kannst, brauchst du nur "Start Linux Mint" auswählen und die Enter Taste zu drücken.
Dann wird Linux Mint in einer Live Version gebootet und du kannst dich damit vertraut machen.Wichtig:
Bevor du irgend etwas installierst, sichere deine persönlichen Daten - Fotos, Dokumente, usw.
Damit meine ich keine Windows Sicherheitskopie, sondern eben diese Dateien auf eine andere, externe Festplatte.
So gehen deine persönlichen Daten nicht verloren, falls irgend etwas passieren sollte.Dann würde ich die empfehlen sich die Videos von Jean, oder auch anderen Usern anzusehen.
Linux GuidesWöchentliche Videos rund um Linux- und Open Source. Die Videos sind sowohl für Anfänger, als auch teilweise für Fortgeschrittene gedacht. Impressum:…www.youtube.comEin Umstieg auf Linux will gut durchdacht sein und bedenke ebenfalls.
Linux ist nicht Windows und erfordert ein Umdenken. Dafür wirst du aber mit einem tollen System belohnt.Noch etwas:
Wer auf Linux umsteigen will muss Geduld, Lernbereitschaft und Zeit mitbringen.
In diesem Sinne nimm dir die Zeit und du wirst Freude mit deinem Linux haben. -
Ah - OK - Danke für die Info.
Habe jetzt mal den nach den technischen Daten gesucht und auch gefunden
Produktdaten Lenovo Miix 320 Intel Atom® x5-Z8350 Hybrid (2-in-1) 25,6 cm (10.1") Touchscreen 4 GB LPDDR3-SDRAM 128 GB eMMC Windows 10 Home Platin, Silber 80XF003SMXSpecs Lenovo Miix 320 Intel Atom® x5-Z8350 Hybrid (2-in-1) 25,6 cm (10.1") Touchscreen 4 GB LPDDR3-SDRAM 128 GB eMMC Windows 10 Home Platin, Silber 80XF003SMXicecat.biz
Ich glaube es wird hier etwas schwierig werden alles so richtig zum Laufen zu bringen.
Auch wird der Atom Prozessor etwas Leistungsschwach sein.
Abgesehen von den Problemen die xzar anscheinend schon super gelöst hat.
Ist ja nicht einfach eine 64 Bit Distri mit einem 32bit UEFI zum Laufen zu bringen - Chapeau.
Ohne Kompromisse wird das hier nicht abgehen. -
Du willst uns nur die Nörgelei über Windows vermiesen!

Nein - eher auf das Ursprungsthema zurück kommen.
Jetzt mache ich es halt direkt:
Bitte zurück zum Thema ansonsten ist hier bald zu! -
Was ist "Orientierung" 
Das würde mich jetzt wirklich auch sehr interessieren?
Und dann auch noch das:
ist meist die Anmeldung gedreht
-
Ich hätte da eventuell noch eine Idee:
reboot=force in der Grub eintragen.dazu eben sudo nano /etc/default/grub öffnen.
Dann in der Zeile:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash reboot=force" eben reboot=force hinzufügen.Danach sudo update-grub ausführen und neu starten - berichten ob Erfolg oder nicht.
-
-
Ich habe eure Fragen um die KDE Leiste hierhin ausgelagert:
StardenverNovember 8, 2025 at 9:18 PM