Ich versuche gerade Bilder von meinem PC mit den Double Commander auf eine Festplatte (NAS) zu schieben. Dann öffnet sich Fenster NICHT IMPLEMENTIERT, was bedeutet das?
Posts by Sting
-
-
Also, ich versuche mal etwas genauer zu beschreiben was ich vor habe. Man macht am Wochenende mit dem Handy schöne Bilder vom Gardasee. Diese werden automatisch in Google Foto Cloud gespeichert, jetzt habe ich sie also doppelt. Auf dem Handy und in der Cloud. Nun ist ja der Speicher von der Cloud begrenzt und da dachte ich mir, ich verschiebe die Bilder aus der Cloud auf meine Festplatte (NAS ) ,die an der Fritzbox hängt.
-
Hallo Gemeinde,
ich würde gern meine Foto's von Google Foto auf meine Festplatte, die an meiner Fritzbox angeschlossen ist, runterladen, um sie dort zu sortieren. Gibt es da für Linux Mint eine Programm für
Oder wie stelle ich das sonst an
Noch eine andere Frage, wenn ich zum Bsp. die neue Version 22.2 über meine jetzige Version downloade, verschwinden die Einstellungen oder bleibt alles gleich
Danke für eure Hilfe -
die eine ist NTFS die ander mit exFAT formatiert.
-
kein Berechtigung, wird mir angezeigt.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe an meiner Fritzbox 7590 zwei Festplatten angeschlossen und möchte von einer zur anderen Ordner verschieben. Habe mir den Double Commander installiert und beide Festplatten sind auch zu erkennen. Wenn ich jetzt einen Ordner auf der einen Seite anklicke und anschließend auf verschieben drücke wird mir ein Infofenster angezeigt mit dem Inhalt " Nicht Implementiert". Wie und Was kann ich machen, um die Ordner von eine auf die andere Seite zu bekommen

-
Ciao Gemeinde,
ich habe mich gestern ran gesetzt und die Standart-Icon's geändert. Dazu habe ich mir aus dem Netz, bei Icon-Archive, Icon's runtergeladen abgespeichert und in den Eigenschaften der jeweiligen Anwendungen abgespeichert. Heute morgen starte ich den Pc und in der Taskleiste sind nur noch leere Platzhalter. Wenn man mit der Mouse drübergeht erscheint per Schrift was da eigentlich ist. Bei den Browser Firefox war es genau so, den habe ich dann geöffnet und nach einer Weile war das neue Icon da. Bei den ander tut sich nichts, hat jemand eine Idee für mich und bitte nicht vergessen bin Linux-Anfänger
Ach da fällt mir noch was ein, wie ändert man das Hintergrundbild vom Schreibtisch 
Habe gerade mein 2. Laptop gestartet, dort ist auch Linux Cinemon 22 drauf, dort kommen die Icon's und das Hintergrundbild habe ich da auch schon mal geändert. Ich versteh die Welt nicht mehr

-
Guten Tag Gemeinde,
ich möchte meine Fahrerkarte selbst auslesen, dazu habe ich bei Windows die Software von TachPlus Driver Free benutzt. Gibt es sowas ähnliches auch für Linux Mint, welches ich jetzt benutze? Wäre für Vorschläge sehr dankbar.
Ciao
-
Hallo Gemeinde,
ich finde die zu Verfügung stehenden Icon’s langweilig, gibt es eine Möglichkeit andere runter zu laden. Für Windows gibt es im Netz mehrere Seiten, gibt es auch für Linux Mint was?
-
auch das hat geklappt, das wars für heute. Ich danke allen die mir geholfen haben, ihr seid Spitze. Schönes Wochenende !!
-
letze Frage für heute
,meine beiden Acer Notebooks haben jeweils eine eingebaute Webcams, wie werden mit welchem Programm werden die bearbeitet, so das ich sie benutzen kann ?
-
Super, hat geklappt. Vielen Dank

-
Also ich versuchs nochmal. PC ist aus, ich starte und er fährt hoch, es kommt kein Auswahlfenster. linux geht gleich mit meinem Bildschirm und meine Einstellungen. Ich möchte aber dass der eingerichtete Bildschirm meiner Tochter zuerst erscheint. Wie kom ich zum Startmenu ?
-
Nein, immer wenn ich Linux starte komm ich ,als Admin, zuerst. Dann muss ich immer erst den Benutzer wechseln. Muss ich meiner Tochter eine bestimmte Gruppe zuordnen ?
-
Hallo Gemeinde,
ich habe Linux Mint 22 auf meinen Acer Notebook. ich bin als Admin eingetragen und meine Tochter ohne Adminrechte. Wenn ich Linux starte kommt zuerst immer mein Account, da das Notebook meiner Tochter gehört, soll zuerst ihr Account kommen, allerdings ohne Adminrechte. Wie bewekstellige ich das ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
-
in der Fritzbox ist der Benutzer freigegeben.
-
Hallo,
nachdem ich es geschafft habe als Admin auf die angehängte Festplatte am AVM Router zuzugreifen, wollte ich das ein weiterer Benutzer, ohne Adminrechte, auf die Festplatte zugreifen kann. Wie stelle ich das an?
-
-
Bin auf die Seite von Brother > Downloads > Linux > Linux ( deb) > english > LPR printe driver ( im download-Ordner ) > Cupswrapper printer driver ebenfalls im Download-Ordner. Beide doppel klick, Info Fenster, beides schon installiert. Driver Install Tool ist auch im Download-Ordner, wahrscheinlich als Zip-Datei, daraus werde ich nicht schlau beim öffnen. Für mich Hieroglyphen.
-