opensuse: Neuer Installer vorgestellt

• Moin Moin!

Quicky-News:

openSUSE hat einen neuen Installer vorgestellt, der eine verbesserte Benutzererfahrung bieten soll. Der neue Installer zeichnet sich durch eine modernisierte Benutzeroberfläche aus, die die Installation einfacher und intuitiver gestaltet. Zudem wurden verschiedene Funktionen zur Anpassung und Konfiguration während des Installationsprozesses hinzugefügt.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Deutsch

mfg: evilware666

Mein System: Ubuntu 26.4 als Entwicklungsumgebung auf einem Lenovo Yoga Pro 7 14ASP9 mit einem AMD Ryzen™ AI 9 365 w/ Radeon™ 880M × 20 einer 1,0 TB SSD und 32,0 GB Arbeitsspeicher

Projekt: GuideOS auf einem Macbook Pro 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• Eigentlich mochte ich den Installer bisher ... Na mal sehen, wann ich mir openSUSE mal wieder installiere. Vielleicht ist der neue Installer dann schon drin. ;)

• Ich fand den bisherigen auch immer ganz gut, tut hald was er soll. Aber der neue sieht schon echt gut aus. Auch dass man auswählen kann was installiert werden soll finde ich positiv, wenn du dann nur noch eine Iso für alle openSUSEs brauchst.

• Suse hatte ich mal so ziemlich am Anfang meiner Linuxreise ausprobiert, als ich noch "meine" Distro gesucht habe.

Ich fand es eigentlich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt hatte und habe ich da auch nicht so furchtbar viel Ahnung davon. Irgendwann bin ich dann aber nicht mehr durchgestiegen, wie es mit Open Suse jetzt weitergehen sollte, ständig änderten sich irgendwelche Namen der Versionen (Slowroll, Micro usw), das war mir zuviel Durcheinander. Und außerdem liegt mir als Anfänger Cinnamon doch eher als KDE und mit APT im Terminal hab ich mich jetzt schon etwas eingeschossen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!