Hallo,
Mich würde mal interessieren welche Banking Software ihr unter Linux so benutzt, dabei meine ich keine Browser gestützte Software der Bank.
Unter Windows hatte Ich jahrelang "ALF-BanCo" genutzt, früher noch mit HBCI, auch habe ich einen externen TAN-Generator am PC einen "RAINERT-SCT".
Ich suche nun eine gute Ersatz Banking Software für Linux, Ich habe mir mal "MoneyPlex" angesehen, nun da war dann schon das erste Problem, die Software ist wohl nicht kompatibel mit höheren Monitor Auflösungen, da Ich einen 4K Monitor nutze, aber hier in Linux Mint die Bildschirmskalierung schon bei 150% stehen habe, war das angezeigte Installations- Fenster so Winzig und verschoben, ergo ich konnte da gar nix eintragen, Schade.
KMyMoney wäre auch noch ein Kandidat, aber da blicke Ich noch nicht recht durch ob man das auch als reines Homebanking betreiben kann, da probiere ich gerade noch rum.
Also wenn Ihr Anregungen oder Tipps für mich habt, immer her damit, die Kriterien sind eigentlich recht simple, sollte auch mit einer hohen Auflösung gut lesbar sein, und den RAINERT-SCR unterstützen.![]()
BTW: Gibt es ein Tool wo man einer Software eine andere Auflösung zuweisen kann? Nur mal so ein spontaner Gedanke..![]()
Danke Schon mal......