Librewolf nölt auch rum wegen Sicherheit, wenn man den Browser von Englisch auf deutsch umstellen tut.
Was haltet ihr vom Librewolf-Browser? Möchte von FireFox wechseln
-
Forgotten Wanderer -
February 27, 2025 at 12:09 PM -
Thread is Resolved
-
-
Nicht der Darkmode, aber der Zugriff der Webseiten auf Browser bzw Systemvariablen die den Darkmode steuern
-
wenn alle Stricke reißen, hole ich mir eventuell den Wolf
Florpp könnte auch noch interessant sein und eine alternativen zum Wolf:
Floorp: https://floorp.app/en
How to Download, Install, and Set Up Floorp Web Browser – Step-by-Step GuideWant to start using the Floorp web browser? This step-by-step tutorial will guide you through the entire process of downloading, installing, and setting up F...youtu.be -
Moin Gonzo
Hast du den Floop Browser schon getestet ??
Gruß Joe
-
Floorp habe ich jetzt schon seit einer Woche drauf, was ich auf jeden Fall feststelle das der Browser sehr schnell ist.
Einige Schutzmechanismen mehr an Board als bein FF.
Mit gefällt der Browser sehr gut.
-
Hast du den Floop Browser schon getestet ??
Ja, habe den auf meinem Testsystem installiert. Wie Schabackle schon schreibt. Es sind ein haufen Einstellmöglichkeiten und Schutzmechanismen mit an Bord wenn mann während der Installation beim Startup den "advanced mode" auswählt. Dieser FF-Fork wird von einer Japanischen Community vopran getrieben. Sehr interessante Variante für FF-Umsteiger
Floorp security settings:
Floorp Web Browser Security Settings – Complete Walkthrough & Protection Tips!Want to secure your browsing experience on the Floorp Web Browser? In this complete walkthrough of Floorp's security settings, we’ll cover everything you nee...www.youtube.com -
Ja, habe den auf meinem Testsystem installiert. Wie Schabackle schon schreibt. Es sind ein haufen Einstellmöglichkeiten und Schutzmechanismen mit an Bord wenn mann während der Installation beim Startup den "advanced mode" auswählt. Dieser FF-Fork wird von einer Japanischen Community vopran getrieben. Sehr interessante Variante für FF-Umsteiger
Werde ich mal die Tage schauen
-
Nicht der Darkmode, aber der Zugriff der Webseiten auf Browser bzw Systemvariablen die den Darkmode steuern
Gut zu wissen, wieder was gelent, danke

Floorp security settings:
Klinngt interessant, schaue ich mir auch mal an, hab gesehen, gibt es auch als Flatpak
-
Librewolf nölt auch rum wegen Sicherheit, wenn man den Browser von Englisch auf deutsch umstellen tut.
Aufgrund deiner Sprachauswahl in Deutsch statt Englisch, gibst du ein Stück deiner Privatsphäre auf, das ist alles, was dir Librewolf mitteilt.

-
Eine Alternative zu Librewolf ist definitiv noch Mullvad:
Free the internet. With the Mullvad Browser.The Mullvad Browser is a privacy-focused web browser developed in collaboration between Mullvad VPN and the Tor Project. It’s produced to minimize tracking and…mullvad.net -
Könnte vielleicht den ein oder anderen mal interessieren:
Which browsers are best for privacy?An open-source privacy audit of popular web browsers.privacytests.org -
Gonzo-3004 Dieser Link bzw. die Inhalte sind mit absoluter Vorsicht zu geniessen. Die Seite ist nicht unabhängig sondern wird von einem Brave-Entwickler betrieben. Der rein "zufällig" die Kategorien so gewählt hat das Brave am besten abschneidet

Klassisches Marketing.
-
Gonzo-3004 Dieser Link bzw. die Inhalte sind mit absoluter Vorsicht zu geniessen. Die Seite ist nicht unabhängig sondern wird von einem Brave-Entwickler betrieben. Der rein "zufällig" die Kategorien so gewählt hat das Brave am besten abschneidet

Klassisches Marketing.
Ah OK, gut zu wissen

-
Könnte vielleicht den ein oder anderen mal interessieren:
Coole Seite. Habe ich mir auf deutsch übersetzen lassen. Firefox wird mit Feuerwehrgift übersetzt. Es lebe die KI.

-
Ich hab da gerade was gefunden:
Sicher surfen: Gute Browser, schlechte BrowserDatenschutzfreunde nutzten zum Internetsurfen bislang Firefox. Doch dessen Hersteller agiert zunehmend im Sinne der Werbewirtschaft. Mit was kann man dann…netzpolitik.org -
Ich hab da gerade was gefunden:
Schwierige Einschätzungen, vorallem was LibreWolf und den dazu weiterführenden Link zu der heftigen Kritik.
Dazu muss man wissen das der Betreiber des Blogs, wo die Kritik geäußert wurde seit 2011 im ehrenamtlichen Firefox-Support aktiv ist. Ob er das alles belegen kann oder nicht, der Artikel dazu ist 3 Jahre alt und soll uns als aktuell verkauft werden.
Über Sören HentzschelÜber Sören Hentzschel, den Gründer von soeren-hentzschel.at, der umfangreichsten Quelle für Nachrichten über Mozilla im deutschsprachigen Raum.www.soeren-hentzschel.atFinde ich persönlich schwierig da keine wirkliche Objektivität zu sehen ist.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!