Nachdem FireFox nun neue ToS bekommen hat,, überlege ich zu LibreWolf zu wechseln und wollte einfach mal wissen, wie eure Erfahrungen damit so sind. Auch im Bezug auf Updates und Sicherheit, würde das Programm als Flatpak installieren.
Aus den ToS, geht mir besonders der, nachfolgend als Zitat eingefügte, Teil gegen den Strich. Bedeutet wohl, dass sie, alles was ich hier jetzt schreibe, irgendwie verwenden....
Mittlerweile haben sie in ihrem Blog zwar darauf Hingewiesen, dass sie das nur soweit verwenden wie es in der Datenschutzerklärung steht, dennoch finde ich es fragwürdig
QuoteSie räumen Mozilla sämtliche Rechte ein, die für den Betrieb von Firefox erforderlich sind. Dies schließt Rechte zum Verarbeiten von Daten gemäß der Beschreibung im Firefox-Datenschutzhinweis sowie das Recht ein, in Ihrem Namen zu handeln, um Ihnen die Navigation im Internet zu erleichtern. Wenn Sie Informationen über Firefox hochladen oder eingeben, räumen Sie uns hiermit eine nicht exklusive, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung dieser Informationen ein, um Ihnen beim Aufrufen und Nutzen von sowie beim Interagieren mit Online-Inhalten zu helfen, wie Sie es durch Ihre Nutzung von Firefox zum Ausdruck bringen.