Hallo,
ich möchte "Youtube - Videos" in einer bestimmten Auflösung downloaden.
Was muss ich eingeben:
yt-dlp -f mp4
Hallo,
ich möchte "Youtube - Videos" in einer bestimmten Auflösung downloaden.
Was muss ich eingeben:
yt-dlp -f mp4
Im Normalfall reicht ein yt-dlp <URL>. Es sei denn du willst eine spezielle Qualität oder nur Audio haben.
Im Normalfall reicht ein yt-dlp <URL>. Es sei denn du willst eine spezielle Qualität oder nur Audio haben.
Ja, dann halt erst yt-dlp -F <URL>, dann erhältst du eine Liste aller angebotenen Audio- und Video-Formate und kannst dir eins oder eine funktionierende Kombination aussuchen, dann mit yt-dlp -f <videoformat:audioformat> <URL> oder nur eins der Formate den Download starten
Mal in die Manpages geschaut?
man yt-dlp
ClipGrab ist ein grafische Frontend for yt-dlp; dort kannst du Auflösung usw. aus einem Pulldown Menü auswählen.
Video-Downloader (in Anwendungsverwaltung enthalten, als Systempaket oder Flathub)
Über eine einfach zu bedienende Oberfläche können Videos von vielen Webseiten
heruntergeladen werden. Das Programm bietet:
• Videos nach MP3 zu konvertieren
• Passwortgeschütze und private Videos herunterzuladen
• Einzelne Videos und ganze Wiedergabelisten herunterzuladen
• Automatisch das Videoformat auszuwählen, das den eigenen
Qualitätsansprüchen entspricht
Basiert auf yt-dlp.
Der funktioniert in der Regel. Nutze den selbst.
ytDownloader wäre auch noch eine gute Option.
Ist bei mir auf Ultramarine Linux (Fedora basierend) als Flatpak verfügbar und verfügt auch über eine vollwertige grafische Benutzeroberfläche.
Macht was es soll ohne Umwege und ohne Probleme.
youtube-dl hat bei mir immer wieder Probleme gemacht bei Youtube.
Ist nicht verwunderlich, youtube-dl wird seit 2021 nicht mehr weiterentwickelt. Darum wurde es zu yt-dlp geforkt.
Ich nutze meist den Video Downloadhelper, ein addon im Firefox auf dem Desktop.
Ich nehm immer den: https://wiki.ubuntuusers.de/yt-dlp/
Aus Neugier heute den Youtube Downloader mal angeschmissen aus dem Ubuntustore, das Teil geht ja total gut 1k/4K kein Problem.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!