Hallo Leute
wie im Titel schon beschrieben suche ich ein einfaches Programm um ein kleines Video von meinem Desktop aufzunehmen.
Habt Ihr da einen Tip?
Hallo Leute
wie im Titel schon beschrieben suche ich ein einfaches Programm um ein kleines Video von meinem Desktop aufzunehmen.
Habt Ihr da einen Tip?
OBS kann das
Simple-Screen-Recorder.
Und manche haben einen vorinstalliert (Mint z.B.)
Auf jeden Fall OBS Studio
Ok, danke Leute ![]()
Ich denke ich werde es mal mit SimpleScreenRecorder oder Kazam aus dem AUR probieren.
Melde mich dann wieder sollte es dazu noch Fragen geben ![]()
Screenrecorder benutze ich für meine Videos auch.
Ist ein sehr gut zu konfigurierendes Programm.
Funktioniert aber nicht mit Wayland.
SimpleScreenRecorder, Aufnahme mit on the Fly Skalierung (3840x1080 > 2560x720)
Was hast du denn da für einen Einblendeffekt der einzelnen Fenster? Sieht ja hammermäßig aus ![]()
Benötigt bestimmt Rechenleistung GPU, CPU und RAM ohne Ende mit solchen Effekten ![]()
Was hast du denn da für einen Einblendeffekt der einzelnen Fenster? Sieht ja hammermäßig aus
Benötigt bestimmt Rechenleistung GPU, CPU und RAM ohne Ende mit solchen Effekten
Das sind einzelne Compiz Effekte die Mint als Erweiterungen (Systemeinstellungen -> Erweiterungen) anbietet. Die EIn- und Ausblendeffekte (ca. 20 verschiedene) liefert die Erweiterung "Burn My Windows". Und tatsächlich ist auch ein Effekt das Abbrennen der Fenster ![]()
Eine Mehrbelastungs des Systems kann ich nicht bestätigen. (Ryzen 5 5600G mit integrierter Grafik)
simplescreenrecorder-2025-02-26_07.11.04.mp4
Das sind einzelne Compiz Effekte die Mint als Erweiterungen (Systemeinstellungen -> Erweiterungen) anbietet. Die EIn- und Ausblendeffekte (ca. 20 verschiedene) liefert die Erweiterung "Burn My Windows". Und tatsächlich ist auch ein Effekt das Abbrennen der Fenster
Eine Mehrbelastungs des Systems kann ich nicht bestätigen. (Ryzen 5 5600G mit integrierter Grafik)
simplescreenrecorder-2025-02-26_07.11.04.mp4
Echt abgefahren die Effekte ![]()
![]()
Also ich denke Mal obs sollte gehen
Danke Bleys
Was mich noch interessiert ist der mpv Player (wenn es der ist), warum läuft der so flüssig? Wenn ich den nehme für meine m3u-Liste, dauert alles ewig beim Versuch um oder weiter zu schalten oder es bleibt stehen. Im IPTVnator hab ich die Probleme nicht. Mir geht es vor allem um das schnelle Zappen.
PS: BurnMyWindows benötigt eine sehr aktuelle Cinnamon Version (6.2 or better) z.Z. in Mint 22
Echt abgefahren die Effekte
Das ist ziemlich cool, muss ich mir auch mal einrichten
Danke Bleys
Was mich noch interessiert ist der mpv Player (wenn es der ist), warum läuft der so flüssig? Wenn ich den nehme für meine m3u-Liste, dauert alles ewig beim Versuch um oder weiter zu schalten oder es bleibt stehen. Im IPTVnator hab ich die Probleme nicht. Mir geht es vor allem um das schnelle Zappen.
Es ist der MPV Player. Für die Playlist Verarbeitung nutze ich den MPV Playlistmanager. Den nutze ich für die m3u meines TVHeadend und für meine Filme und Serien.
Habe mir den SimpleScreenRecorder installiert und funzt bestens ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!