Chemnitzer Linux-Tage

• Ich besuche seit vielen Jahren regelmäßig die "Chemnitzer Linux-Tage", die immer im März vo der TU Chemnitz veranstaltet werden. Wer in den Portalen stöbert wird schnell den Veranstaltungsplan und die Stände der Aussteller finden. Für mich ist die Veranstaltung auf jeden Fall ein Höhepunkt und nicht selten konnte ein Problem unmittelbar vor Ort gelöst werden. 🐧

Chemnitzer Linux-Tage 2025 · Chemnitzer Linux-Tage 2025
    Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann, die Linux-Nutzer, Insider und Unternehmen…
    chemnitzer.linux-tage.de
  • Zitat: "Die Vorträge werden im Stream übertragen, wenn die Referenten einverstanden sind."

Sie werden auch aufgezeichnet, da kann man im Nachhinein auch noch schauen aber ... die ganze

Sache live zu erleben ist schon richtig interessant :)

• An diesem Bild merke ich gerade wieder, wie sehr mich die Windows-Taste auf meiner Tastatur stört. :D Aber ich habe noch keine Linux-Tastaturen gefunden ;(

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Bei den Kieler Linuxtagen gab es für schmales Geld Tastaturaufkleber. Kleiner Tux auf die Windows Taste, fertig. ☺️

Chemnitzer Linuxtage war ich vor 2 Jahren das erste mal, war klasse. Wenn es klappt, bin ich dieses mal auch wieder da. Dieses Mal als Aussteller am Ubuntu Community Stand.

*Computer Club Itzehoe e.V./Linux User Group Itzehoe* Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 24.10 / Sparky Linux 8 * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Pro 2017 mit Kanotix

Aussteller am Ubuntu Community Stand

Oh, da könnten wir uns treffen. Den Stand werde ich auf jeden Fall aufsuchen, da habe ich ein ganz konkretes Problem und hoffe auf ein paar Hinweise :!:Wie würde ich Dich erkennen:?:

• didiHeld , erwähn einfach das Forum hier.

*Computer Club Itzehoe e.V./Linux User Group Itzehoe* Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 24.10 / Sparky Linux 8 * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Pro 2017 mit Kanotix

• Ich versuche Ende März auch mal bei den Linux-Tagen zu erscheinen. Gibt es da irgendwo einen Stand oder eine Ecke wo sich ein paar Leute aus dem Forum treffen?

Dell Notebook | Intel Core i5-12500H | Intel Xe Graphics + nvidia rtx 3050 | MX Linux KDE / Win10

Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

• Ich versuche Ende März auch mal bei den Linux-Tagen zu erscheinen. Gibt es da irgendwo einen Stand oder eine Ecke wo sich ein paar Leute aus dem Forum treffen?

Bin am Stand von "holarse - Spielen unter Linux" und werde wahrscheinlich ein wine- oder Codeweavers Shirt tragen.

• Gibt es da irgendwo einen Stand oder eine Ecke wo sich ein paar Leute aus dem Forum treffen?

Organisier doch einfach ein Treffen. 😉

• Bei den Kieler Linuxtagen gab es für schmales Geld Tastaturaufkleber. Kleiner Tux auf die Windows Taste, fertig. ☺️

Chemnitzer Linuxtage war ich vor 2 Jahren das erste mal, war klasse. Wenn es klappt, bin ich dieses mal auch wieder da. Dieses Mal als Aussteller am Ubuntu Community Stand.

Habe am Stand nachgefragt - gute Besserung, vielleicht klappt es nächstes Jahr :)

• gute Besserung

Danke, betrifft aber nicht mich, sondern Familienmitglied.
    Viel Spaß auf den CLT. ☺️👍🏻

• OT: Hier gibt es passende Tastaturaufkleber: https://www.linux-fan-shop.de/aufkleber

Den muss ich haben :D

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

CachyOS - Xfce & Niri / Schenker XMG A726-TXR NBB - Intel Core i7-6700HQ + NVIDIA GeForce GTX 965M
    Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000
    Debian 13 - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + NVIDIA GF117M

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!