- Distrowahl
- Linux Mint
- Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren
- inxi -Fzxi ?
Kurz gesagt; auf meinem PC-Tower lässt sich Mint 22.1 nicht neben Windows installieren.
Als damals die neuen SSD platten heraus kamen, habe ich aus einer 3TB Platte zwei Datenträger;
Datenträger 0 mit den Partitionen F: und G:
Datenträger 1 mit der Partition C: plus Windows Beigemüse erstellt. Siehe Attaché
Habe, wie in demMint lässt sich nicht neben Windows insallieren.pdf Video gezeigt die Partition C: halbiert und Platz freigestellt.
Jedoch die Installation von Mint erkennt die Option; Mint neben Windows installieren, nicht und ansonsten nur noch; Mint manuell installieren.
Übrigens habe ich die Installation an meinem Laptop probiert und ging alles soweit gut.
Bin auch die manuelle Version durchgegangen und war natürlich nicht sattelfest als dann stand; Datenträger wir komplett gelöscht, brach ich dann wieder ab.
Das heisst, Mint erkennt den freien Platz nicht.
Muss ich z.B. eine weitere Partition E: erstellen und dann manuell; Mint irgendwie der Partition E: zuweisen?
Ich habe hin und her in den Videos gesucht aber für dieses Problem keine wikliche Lösung entdeckt.
Wie schon erwähnt, bin ich nicht wirklich ein Software installations Krack und wäre froh wenn es schon solche Videos gäbe, mir die Links zu zuschicken.
Vielen Dank im Voraus für deine/eure Mithilfe.