Betriebskosten Drucker

• Tintenkissen laut Zähler (Waste Counter) voll.

Irgendwie kann man den Zähler resetten, also auf 0 setzen. Es liegt also nicht am Kissen, sondern am Zähler. Ich hab nur mal kurz gesucht und was von einem "Absorberzähler" gefunden, keine Ahnung ob das der hier von euch gemeinte Zähler ist.
    Nennt sich Wic Reset Utility:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PS
    Grade noch gefunden, wenn man zu Webseite des Tools geht, es scheint sich um die Resttinte zu handeln.
    Aber möglicherweise hilt das auch: https://wicreset.pl/en/

EDIT
    Doch, Absorberzähler geht auch. Ich lass das oben genannte mal so stehen.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• MFC-2710DW mein excellenter Begleiter seit Jahren

Bei mir ist es ein MFC-2710DN – bis heute nun mehr 5 Jahre ohne Probleme. ;)

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software an LG 27U59 4k Ultra-HD, 27",16:9 / Das Keyboard 6 Pro Kabel / ergoleben VM Maus kabellos - rechts - groß / brother MFC-L2710DN / Fritz!Box 6490 Cable via LAN, 250 MBit Down / 25 MBit Up, Vodafone Kabel Deutschland

• Bei mir ist es ein MFC-2710DN – bis heute nun mehr 5 Jahre ohne Probleme. ;)

Wir haben den DW und das 2 Mal, ebenso seit 5 Jahren.

"Ich kenn die Hälfte von Euch nur halb so gut, wie ich's gern möchte.
    Und ich mag weniger als die Hälfte von Euch nur halb so gern, wie Ihr es verdient..." :D8o

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Im Heimishen Breich habe ich seit gefühlt jahrzehnten, einen Brother MFC L2700. Der staubt langsam ein. Brauche ich ihn abe rmal um etwas einzuscannen, drucken, oder zu kopieren ist er sofort einsatzbereit. Der Toner muss da schon Jahre aushalten verbraucht zu werden. ;)

Im Büro haben wir einen Keyocera ECOSYS M5521cdw. Der werkelt hier nun schon seit 2018 hier täglich.

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• Wer nur max 50 seiten im Monat druckt/Kopiert empfehle ich entweder einen Tintenpinkler mit einem Zweipatronensystem, oder einen LED Drucker.

Der LED Drucker ist zwar in der nschaffung deutlich teurer, jedoch auch wartungsärmer als ein Tintenpinkler.

Ein Tintenpisser ist kompakt, lässt sich schnell in einer Schreibtischecke verstauen. Ein LED Drucker hingegen sind dagegen Monster.

Tintenpinkler sollten niemals ausgeschaltet werden. Schon gar nicht bei seltener Benutzung. Durch automatische Reinigung des Druckkopfes trocknet dieser dann nicht so schnell ein. Bei Zweipatronensystemen wird der Druckkopf mit der Patrone gewechselt.

LED/Laser Drucker hingegen sollten nach Benutzung ausgeschaltet werden, denn ansonsten wird die Heizung auf Temperatur gehalten was Strom kostet. Allerdings wenn man weiß das an dem Tag noch weitere Dokumente gedruckt werden sollen, dann sollte man den Drucker eingeschaltet lassen. Das Auskühlen und jedesmal Aufheizen könnte mehr Strom verbrauchen als das Warmhalten im Standby-Modus.

Zwei Patronensysteme sind im Unterhalt / Seite recht teuer, jedoch immer noch günstiger als der Copy-Shop

Vier und fünf Patronensysteme sind verhältnismässig günstig in den laufenden Kosten / Seite, jedoch auch anfälliger. Meine Empfehlung ist eher ein Pro Gerät zu kaufen. Die sind zwar selten unter 200 Euro zu haben, jedoch halten sie länger und machen weniger Probleme.

Wer jedoch keinen Tintenpisser möchte sollte einen LED/Laer Drucker in Betracht ziehen. Unter 1000 Seiten / Monat eher einen LED Drucker. Die Anschaffungskosten sind hoch, jedoch die laufenden Kosten sind sehr gering und die Lebensdauer höher. Die Nichtnutzung schadet weder dem gerät, oder dem Toner.

Obacht bei Geräten mit der Endung "e". Diese Geräte werden günstiger angeboten, können jedoch nur mit Original Patronen / Toner betrieben werden.

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!