FreeTube-Fehlermeldung seit heute

• Das kommt auf das Format an. Mir ist aufgefallen bei *.webm. Bei *.mkv ist es nicht. Aber das scheint wohl eine KI zu sein. Bei Heise hätte man das auch schon bemängelt. Ich habe aber noch keine Funktion gefunden, es abzustellen.

• YouTube übersetzt teilweise die Titel automatisch.

Bei deutschen Kanälen muss doch eigentlich nichts übersetzt werden. Bei einem Rentenkanal würde ich davon ausgehen, dass der Titel ursprünglich deutsch ist (oben FreeTube, unten YouTube):

Auffallend ist, dass bei FreeTube die älteren Titel auch deutsch sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die waren auch englisch.

• Es ist eine neue Funktion, das YT Videos übersetzt (nicht nur die Titel). Der Kanalbetreiber ist der einzige, welcher das einstellen und ändern kann.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• Ja

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• Es ist eine neue Funktion, das YT Videos übersetzt (nicht nur die Titel). Der Kanalbetreiber ist der einzige, welcher das einstellen und ändern kann.

Naja, da hat sich einer wieder einen schönen Mist einfallen lassen ...

Unsere Systeme:

1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x Mint 22.0 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 22.1 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft hier bei "nicoletta")
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

• bei mir gerade in freetube alle videos nur in 360p!!!!!!

Bei mir auch. Außerdem startet oft das Video nicht beim Anklicken und lässt sich auch nicht mit Play starten. Ich muss oft mehrmals zurück und noch mal anklicken, irgendwann spielt es dann.

• Da hat Google wohl wieder etwas gebastelt. Inwieweit FreeTube auch betroffen ist, keine Ahnung. Bei Invidious klingt das jedenfalls nach einer längeren Auszeit. ;(

Quelle: https://github.com/iv-org/invidio…ment-2837678730

• Habe mir FreeTube mit Docker parallel zu Invidious auf dem Server installiert. Mal schauen, wer zuerst eine Lösung gefunden hat. :)

Bei Invidious läuft aktuell kein Video, bei Freetube einige, wenn auch nur mit 360p - so zumindest bei meiner Installation.

• Hmmm, bei mir funktioniert die v0.23.4 Beta tadellos.

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Hmmm, bei mir funktioniert die v0.23.4 Beta tadellos.

Komisch, habe die gleiche Version wie du. Einmal als Flatpak auf dem Desktop und via Docker auf dem Server. Bei beiden die gleichen Probleme. Da muss ich mal in den Einstellungen schauen.

• Das Verhalten via FreeTube ist aktuell etwas schwankend. Manch ein Video läuft in hoher Auflösung, viele nur in 360p. Dann wieder laufen die Videos (auch in Wiederholung der eben noch in 360p angesehenen) gar nicht, und FreeTube meldet "Audioformate für dieses Video nicht verfügbar"). Aktuell weiche ich auf mpv als externen Player aus.

• Bei mir laufen die Standard-Einstellungen.
    Wenn ich auf ein Video klicke, wird es abgespielt.

• YouTube stellt derzeit auf ein anderes Audioformat um, komischerweise betrifft das nur manche Videos. Ich hab' mit dem Workaround von Kater rumgespielt und damit gehts.

[Bug]: `Audio formats are not available for this video` / 360p only streams - SABR · Issue #7119 · FreeTubeApp/FreeTube
    SCROLL DOWN TO THE MOST RECENT MESSAGE FOR THE LATEST UPDATES ON THE ISSUE Guidelines I have encountered this bug in the latest release of FreeTube. I have…
    github.com

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• Bei mir sieht die Einstellung so aus:

• YouTube stellt derzeit auf ein anderes Audioformat um, komischerweise betrifft das nur manche Videos. Ich hab' mit dem Workaround von Kater rumgespielt und damit gehts.

https://github.com/FreeTubeApp/FreeTube/issues/7119

jap, das funktioniert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!