Das kommt auf das Format an. Mir ist aufgefallen bei *.webm. Bei *.mkv ist es nicht. Aber das scheint wohl eine KI zu sein. Bei Heise hätte man das auch schon bemängelt. Ich habe aber noch keine Funktion gefunden, es abzustellen.

FreeTube-Fehlermeldung seit heute
-
PapaWolf -
February 21, 2025 at 7:22 PM -
Thread is Resolved
-
-
YouTube übersetzt teilweise die Titel automatisch.
-
YouTube übersetzt teilweise die Titel automatisch.
Bei deutschen Kanälen muss doch eigentlich nichts übersetzt werden. Bei einem Rentenkanal würde ich davon ausgehen, dass der Titel ursprünglich deutsch ist (oben FreeTube, unten YouTube):
Auffallend ist, dass bei FreeTube die älteren Titel auch deutsch sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die waren auch englisch.
-
Es ist eine neue Funktion, das YT Videos übersetzt (nicht nur die Titel). Der Kanalbetreiber ist der einzige, welcher das einstellen und ändern kann.
-
Funktioniert FreeTube aktuell? Bei Invidious kann ich zur Zeit keine Videos abspielen.
-
-
Es ist eine neue Funktion, das YT Videos übersetzt (nicht nur die Titel). Der Kanalbetreiber ist der einzige, welcher das einstellen und ändern kann.
Naja, da hat sich einer wieder einen schönen Mist einfallen lassen ...
-
bei mir gerade in freetube alle videos nur in 360p!!!!!!
-
bei mir gerade in freetube alle videos nur in 360p!!!!!!
Bei mir auch. Außerdem startet oft das Video nicht beim Anklicken und lässt sich auch nicht mit Play starten. Ich muss oft mehrmals zurück und noch mal anklicken, irgendwann spielt es dann.
-
siehe dazu:
Release v0.23.4 Beta · FreeTubeApp FreeTube · Discussion #7258Summary A massive thanks to @LuanRT for providing the fix regarding to the extraction of the deciphering functions. ImportantPlease note that you may…github.comIst dem schnellen Workaround für 23.4 geschuldet, so lese ich das. Hoffentlich ein temporäres Problem bis zum nächsten Update.
-
Da hat Google wohl wieder etwas gebastelt. Inwieweit FreeTube auch betroffen ist, keine Ahnung. Bei Invidious klingt das jedenfalls nach einer längeren Auszeit.
QuoteYoutube has recently switched all "DASH" quality videos to a technology called SABR.
They have been serving both technologies DASH and SABR for a few years. Recently all youtube clients are now exclusively using SABR for watching videos and Youtube disabled DASH for the youtube client type that Invidious uses.
Unfortunately invidious does not support this technology. We only support DASH technology.
Fixing this error will require a rewrite in how videos are displayed to you the users.
In the meantime, we are looking for alternative fixes for using some youtube clients type that may still offer DASH.
If we don't, expect Invidious to not work with DASH for a few months until we support SABR.
This is not an easy task to solve.
-
Guten Morgen
Freetube scheint wieder zu flubben nur Filme gehen nicht
Gruß Manu
-
Habe mir FreeTube mit Docker parallel zu Invidious auf dem Server installiert. Mal schauen, wer zuerst eine Lösung gefunden hat.
Bei Invidious läuft aktuell kein Video, bei Freetube einige, wenn auch nur mit 360p - so zumindest bei meiner Installation.
-
Hmmm, bei mir funktioniert die v0.23.4 Beta tadellos.
-
Hmmm, bei mir funktioniert die v0.23.4 Beta tadellos.
Komisch, habe die gleiche Version wie du. Einmal als Flatpak auf dem Desktop und via Docker auf dem Server. Bei beiden die gleichen Probleme. Da muss ich mal in den Einstellungen schauen.
-
Das Verhalten via FreeTube ist aktuell etwas schwankend. Manch ein Video läuft in hoher Auflösung, viele nur in 360p. Dann wieder laufen die Videos (auch in Wiederholung der eben noch in 360p angesehenen) gar nicht, und FreeTube meldet "Audioformate für dieses Video nicht verfügbar"). Aktuell weiche ich auf mpv als externen Player aus.
-
Bei mir laufen die Standard-Einstellungen.
Wenn ich auf ein Video klicke, wird es abgespielt. -
YouTube stellt derzeit auf ein anderes Audioformat um, komischerweise betrifft das nur manche Videos. Ich hab' mit dem Workaround von Kater rumgespielt und damit gehts.
[Bug]: `Audio formats are not available for this video` / 360p only streams - SABR · Issue #7119 · FreeTubeApp/FreeTubeSCROLL DOWN TO THE MOST RECENT MESSAGE FOR THE LATEST UPDATES ON THE ISSUE Guidelines I have encountered this bug in the latest release of FreeTube. I have…github.com -
-
YouTube stellt derzeit auf ein anderes Audioformat um, komischerweise betrifft das nur manche Videos. Ich hab' mit dem Workaround von Kater rumgespielt und damit gehts.
https://github.com/FreeTubeApp/FreeTube/issues/7119
jap, das funktioniert
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!