Fragen zu Kdenlive

• Distrowahl
    Linux Mint

Bonjour

Im Moment bin ich dabei, Kdenlive kennenzulernen und habe diese 1. Frage dazu:

Meine Videos sind meist Freihand aufgenommen und so auch oft etwas verwackelt.

Auch habe ich schon einiges probiert, wie man im Bild sieht

Nun habe ich die Frage, WIE kann ich dies bitte ändern? Was muss ich Wo in den Einstellungen ändern?

Leider habe ich kein deutschspachiges Kdenlive-Forum gefunden und so versuche ich dies eben hier.

Merci beaucoup sagt de Ginder

• Go to Best Answer
  • Du musst auf den Clip gehen und dann mit der rechten Maus Taste das Menü öffnen, was du auf dem Bild siehst. Dann musst du mit den Einstellungen ein wenig speilen. Es macht Sinn das mit einem kurzen Clip zu machen.

Gruß Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / CachyOS- Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

• Stefan, merci beaucoup, JETZT erst habe ich den Begriff "Stabilisieren" gesehen und ich bitte um Pardon

Viele Grüße de Ginder

Alles OK, dafür ist doch die Community da!

Gruß Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / CachyOS- Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

• Guenter February 21, 2025 at 11:33 PM

Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!