geh mal in den heroic dann hast doch links die reiter und da klickst de mal auf konten oder account unter dem wine manager
und klick da dann mal auf epic und melde dich an
geh mal in den heroic dann hast doch links die reiter und da klickst de mal auf konten oder account unter dem wine manager
das versuche ich ja, aber ich kann ja alles auwählen, ich muss auch den 2FA eingeben, bis dahin geht alles...
aber dann geht es nicht weiter...
da ja wine nicht zu installieren ist, bzw nur angefangen,
muss ich wieder etwas deinstallieren?
da ist wohl irgendwie der Wurm drin...
dass ich es nicht schaffe, weder wine zu installieren noch den login bei Heroic...
da hängt es:
ich überlege ja gerade schon aber mir fällt nix ein außer das die token nicht richtig übereinstimmen vom server und client und weiß net warum.
und wegen wine scheint deine source list nicht richtig zu sein.
und wegen wine scheint deine source list nicht richtig zu sein.
d.h.? was kann ich da tun?
guck mal ich hab dir mal einen anderen forum link mit rein geschrieben da finde ich ist es gut erklärt. es sind auch die befehle gleich mit drin die du raus kopieren kannst
danke, bleibt aber an der gleichen Stelle hängen...
oh, jetzt hat es doch geklappt...
und was wäre jetzt der nächste Schritt? Heroic nochmal neu installieren?
Letztendlich sind Lutris und Heroic auch nur grafische Oberflächen für die Basistechnologie "wine" die die ganze Übersetzung von Windowssystemaufrufen auf Linux oder macOS macht.
Ich habe mal in der AppDB geschaut und ein aktueller Test wäre wahrscheinlich angebracht. (Link) In dem Artikel sind auch eine "Known Bugs" (Bekannte Fehler) verlinkt, die man sich ggf. mal anschauen kann.
"wine" funktioniert mal besser und mal schlechter. Ich verstehe es wenn man gerne Videospiele spielt aber wenn niemand Rückmeldung bei wine gibt oder eventuelle Bugs meldet - gibt es halt nichts.
Muss ich hier (wenn ja) was tun?
Welche Version wird Dir denn vorher angeboten? Im stabilen Zweig ist wine 10.0 aktuell aber viele Repositorys haben noch 9.0 in den Softwarequellen.
Die Entwicklerversion (wine-devel - aktuell bei 10.1) wird so etwa alle zwei Wochen aktualisiert.
da es ja nicht funktioniert...
sollte ich wine wieder deinstallieren? Oder ist dem System das "egal", dass es installiert ist?
Welche Version wird Dir denn vorher angeboten?
gute Frage, wo steht dies denn?
sollte ich wine wieder deinstallieren? Oder ist dem System das "egal", dass es installiert ist?
Letztendlich ist es eine Anwendung, die über die Konsole läuft wenn man sie aufruft. Es ist kein Dienst, der sich beispielsweise im Autostart verankert und ständig irgendwie auf Input hofft.
Letztendlich entscheidest Du aber poste (wenn die Installation geklappt) hat, ggf. mal die Ausgabe von
. mal die Ausgabe von
wine-10.0
d.h. wine ist installiert, richtig?
nur wie hilft mir das jetzt weiter? Mit Lutris oder Heroic? der login bei Heroic klappt immer nocht nicht...
also wine "belastet" das System nicht, richtig?
Nur falls: wie deinstalliere ich das Ganze wieder?
Und ergänzend: Wenn ich etwas über die Anwendungsverwaltung deinstalliere z.B. Lutris: wird dann alles gelöscht? Es finden sich nämlich manchmal noch Ordner mit Lutris-Bezug...
d.h. wine ist installiert, richtig?
nur wie hilft mir das jetzt weiter? Mit Lutris oder Heroic? der login bei Heroic klappt immer nocht nicht...
Ja, ist installiert auf deinem System. Es handelt sich um die aktuelle stabile Version.
Bezüglich Lutris und Heroic muss ich dazu sagen, dass ich gerne mit wine arbeite und auch Reports schreibe und Patches austeste aber Bugs über diese Launcher bei wine nicht angenommen werden. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so.
also wine "belastet" das System nicht, richtig?
Nur falls: wie deinstalliere ich das Ganze wieder?
Die Binärdateien von wine verbrauchen halt Plattenplatz aber wine wird nur aufgerufen, wenn Du eine .exe-Datei damit starten willst.
In diesem Faden habe ich gesehen, dass Du Linux Mint verwendest, was auch einen sehr guten Ruf hat, aber womit ich mich nie beschäftigt habe.
Bei solch einer Debian-basierten Distribution dürfte da etwas in die Richtung auf der Konsole wie folgt oder ähnlich weiterhelfen. Müsstest Du selbst mal schauen, wie deine Meta-Paketverwaltung auf der Konsole funktioniert aber bei deiner Debian basierten Distribution dürfe "apt" ins Spiel kommen.
und gibt es jetzt eine Mögichkeit, da wine ja installiert ist, lutris und/oder den Heroic Launcher zu nutzen?
und gibt es jetzt eine Mögichkeit, da wine ja installiert ist, lutris und/oder den Heroic Launcher zu nutzen?
Das möge bitte jemand anderes beantworten.
Ich nutze diese grafischen Oberflächen nicht da ich mich mehr auf die Entwicklung der Basistechnologie "wine" konzentrieren möchte und meine entsprechenden Umgebungen manuell erzeuge. Für mich persönlich sind sie mehr hinderlich aber sie haben trotzdem ihren Platz im Linux-Universum.
Hast Du mal überlegt, direkt bei Lutris oder Heroic beim Projekt zu fragen? Vielleicht ist die Problematik dort auch schon bekannt.. Ansonsten frag dort einfach über die Kontaktkanäle aber Englisch musst Du dafür wahrscheinlich schon einigermaßen können.
da Wine-GE seit 1 Jahr kein Update mehr gesehen hat.
Und auch keines mehr bekommen wird, da Glorious Eggroll das Projekt eingestellt hat.
Und auch keines mehr bekommen wird, da Glorious Eggroll das Projekt eingestellt hat.
Danke für den Hinweis. Hatte diese spezielle Version nie im Einsatz aber gut und interessant zu wissen, da das Projekt doch einen sehr guten Ruf unter Gamern hatte.
Vielleicht war es einfach auch ein enormer Supportaufwand, die einzelnen Spiele auch zu supporten wo er Patches eingebunden hatte. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass da viele Fragen kamen.
Aber das ist Spekulation und ich bleibe mehr bei den Sachen die winehq.org und Codeweavers machen. Bei Codeweavers gibt es Goodies und hin und wieder kompiliere ich auch mal einen STAGED-PATCH ein wenn mich das Programm oder Spiel wirklich interessiert. Für moderne Spiele fehlt mir auch einfach die moderne Hardware und ich brauche sie auch nicht.
Ich hatte mich nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt und es ist wohl etwas komplizierter. War über RustDesk bei elultimotremolo auf dem PC und da geht gar nichts. Dachte erst, es wäre die Firewall. Es lassen sich keine Fremdschlüssel herunterladen und man kann sich definitiv nicht unter Linux in Epic einloggen.
Es lassen sich keine Fremdschlüssel herunterladen und man kann sich definitiv nicht unter Linux in Epic einloggen.
ja, echt komisch...
ich habe jetzt auch mal Linux neu installiert, aber das Einloggen klappt immer noch nicht...
vielleicht liegt es auch an meiner Linux-Version? Vielleicht klappt es irgendwann mit einer anderen Linux-Version...
ja, echt komisch...
ich habe jetzt auch mal Linux neu installiert, aber das Einloggen klappt immer noch nicht...
vielleicht liegt es auch an meiner Linux-Version? Vielleicht klappt es irgendwann mit einer anderen Linux-Version...
Also bei MX Linux läuft es perfekt .
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!