Epic Games / Heroic Launcher Probleme

• Liebe Community,

in der Hoffnung, dass hier noch jemand einen heißen Tipp hat, wie ich "Rocket League" unter Linux zum Laufen bekommen könnte...

Unter Windows war das Spiel früher mal unter Steam. Dann musste man zu Epic Games wechseln und das Konto mit dem Steam-Konto verknüpfen. In der Steam Bibliohtek ist es immer noch (auch unter Linux). Lässt sich auch installieren, man kann aber nicht spielen. Es benötigt den Epic Launcher.

Ich habe schon viel versucht. Lutris (flatpak und über das Terminal), den Heroic Launcher (flatpak, deb. Datei)...
    Ich bleibe immer an der gleichen Stelle hängen: das Einloggen beim Heroic Launcher mit meinem Epic-Konto klappt nicht. Es kommt keine richtige Fehlermeldung es klappt einfach nicht.
    In der log-Datei stehen folgende Meldungen:
    [EPCAPI] ERROR: Login to EGS API failed with errorCode: errors.com.epicgames.account.oauth.authorization_code_not_found

[Core] ERROR: Logging in failed with InvalidCredentialsError('errors.com.epicgames.account.oauth.authorization_code_not_found'), please try again.

vielleich hat jemand ja noch einen heißen Tipp?!

vielen Dank!

• Log dich mal auf der Hompage bei Epic ein. Dort wirst du aufgefordert den neuen/geänderten AGB's zu zustimmen, danach klappt das einloggen mit Lutris und Heroic wieder, zu mindest war es bei mir so.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

• Log dich mal auf der Hompage bei Epic ein. Dort wirst du aufgefordert den neuen/geänderten AGB's zu zustimmen, danach klappt das einloggen mit Lutris und Heroic wieder, zu mindest war es bei mir so.

das habe ich schon gemacht... hat nichts geändert...

werde es aber nochmal versuchen....

leider ohne Erfolg...

• Dann weiss ich es auch nicht. Bei mir war es so.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

• (14:24:56) ERROR: [Legendary]: Failed to login with Legendary: [Core] ERROR: Logging in failed with InvalidCredentialsError('errors.com.epicgames.account.oauth.authorization_code_not_found'), please try again. [cli] ERROR: Login attempt failed, please see log for details. [EPCAPI] ERROR: Login to EGS API failed with errorCode: errors.com.epicgames.account.oauth.authorization_code_not_found

muss man noch irgendwelche Berechtigungen einstellen oder etwas anderes?

ich habe jetzt natürlich den Heroic Launcer einige Male deinstalliert... könnte es sein, dass außer unter ./config noch irgendwo etwas gespeichert ist, und dies "Probleme" macht... echt schade, dass es nicht klappt...

Edited once, last by DenalB: 2 Beiträge von elultimotremolo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 17, 2025 at 3:49 PM).

• Blöde Frage: Hast du Wine installiert?

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Du sagst du hast den Heroic Games Launcher per .deb-Datei installiert. Hast du die Datei aus dem Internet runtergeladen oder per apt install installiert?

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• nein

Das ist schlecht. Steam kommt mit allem daher, was man braucht, funktioniert aber nur in sich geschlossen. Für alles andere brauchst du wine als Grundlage.

Welches Linux Mint nutzt du?

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

• 21.3.... 22... LMDE?

Linux Mint 22.1 Cinnamon

ist der hier erklärte Weg zu empfehlen?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von elultimotremolo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 17, 2025 at 3:50 PM).

• Warte ich schreibs dir auf.

Code
    sudo dpkg --add-architecture i386
    Code
    sudo mkdir -pm755 /etc/apt/keyrings
    Code
    wget -O - https://dl.winehq.org/wine-builds/winehq.key | sudo gpg --dearmor -o /etc/apt/keyrings/winehq-archive.key -
    Code
    sudo wget -NP /etc/apt/sources.list.d/ https://dl.winehq.org/wine-builds/ubuntu/dists/noble/winehq-noble.sources
    Code
    sudo apt update
    Code
    sudo apt install --install-recommends winehq-stable

Nach der Installation:

Code
    wine winecfg

Wenn du gefragt wirst, ob du Mono installieren willst klick auf ja, wenn du gefragt wirst, ob du gecko installieren willst klickst du ja.

Meine Projekte:

--

• Code
    wget -O - https://dl.winehq.org/wine-builds/winehq.key | sudo gpg --dearmor -o /etc/apt/keyrings/winehq-archive.key -

hier bleibt es hängen mit:
    Verbindungsaufbau zu dl.winehq.org (dl.winehq.org)|2a04:4e42:8d::729|:443 …

woran kann das liegen? Firewall?

tja, keine Ahnung, warum es da nicht weitergeht... fehlt da eine Berechtigung, oder so?

• Muss gehen. versuch #18 von vorn.

Meine Projekte:

--

• leider kommt immer diese Meldung:

Verbindungsaufbau zu dl.winehq.org (dl.winehq.org)|2a04:4e42:8d::729|:443 … fehlgeschlagen: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen. Verbindungsaufbau zu dl.winehq.org (dl.winehq.org)|146.75.118.217|:443 … verbunden. HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 304 Not Modified Datei ‘/etc/apt/sources.list.d/winehq-noble.sources’ auf dem Server unverändert. Wird nicht heruntergeladen.

• nabend also erstmals falls das Problem weiter hin besteht lösche das heroic was du aus dem Internet hast
    danach öffnest du deine Anwendungsverwaltung gibst in die suche Heroic ein und installierst dies.
    danach gibst du in die suche bei der Anwendungsverwaltung flatseal ein und installierst das startest

machst dir einen Ordner auf der Festplatte wo die Spiele gespeichert werden sollen. danach startest du heroic logst dich bei epic ganz normal danach öffnest du flatseal und gibst die Berechtigungen für heroic unter dem reiter files ein bzw haken setzen das er auch auf den ordner zugreifen kann und dann stellst du in heroic unter Einstellungen den Ordner als Standard Ordner ein und schon sollte alles gehen

• ja soweit verstanden was hast du den jetzt aber installiert erklärs mal bitte kurz hast du das heroic aus der Anwendungsverwaltung installiert oder irgend eine .deb ausn netz oder was ?

• das heroic aus der Anwendungsverwaltung installiert oder irgend eine .deb ausn netz oder was ?

ich habe verschiedenes ausprobiert... jetzt habe ich nochmal das aus der Anwendungsverwaltung installiert...

einloggen geht trotzdem nicht...

trotzdem komisch, dass ich wine nicht installiert bekomme...

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von elultimotremolo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 17, 2025 at 3:50 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!