Cinnamon Leiste - Wie Applets in der Leiste platzieren ?

• Moin,

ich habe mir die Cinnamon Leiste irgendwie gelöscht, die ich dann neu wieder herstellen konnte. Ich konnte auch neue Applets einbinden, ABER: Ich möchte jetzt gern drei Applets an unterschiedlicher Stelle frei platzieren. Beispiel:

Datum: mittig
    Startmenü: rechts
    Wetter:links

Das gelingt mir leider nicht. Auch nicht im Startmenü.

Hat jemand ne Idee, wie das genau geht ?

Asus ROG Strix B850-A Gaming WIFI \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

• Leiste mit rechts anklicken > Leistenbearbeitungsmodus einschalten > in der Mitte ist ein grünes Feld, links und rechts ein rotes,

dort kannst du alles anordnen wie du willst > Rechtsklick > Leistenbearbeitungsmodus aus

• Leiste mit rechts anklicken > Leistenbearbeitungsmodus einschalten > in der Mitte ist ein grünes Feld, links und rechts ein rotes,

dort kannst du alles anordnen wie du willst > Rechtsklick > Leistenbearbeitungsmodus aus

Danke Dir & Bleys für die super Anleitung. Das Problem, was ich hier gerade habe: Wenn ich die Leiste in den Bearbeitungsmodus schalte, werden mir keine grünen oder roten Felder angezeigt. Hmmm....

Asus ROG Strix B850-A Gaming WIFI \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

• Danke Dir & Bleys für die super Anleitung. Das Problem, was ich hier gerade habe: Wenn ich die Leiste in den Bearbeitungsmodus schalte, werden mir keine grünen oder roten Felder angezeigt. Hmmm....

Da hilft nur: Rechte Maustaste auf die Leiste - > Fehler suchen -> Alle Standardeinstellungen wiederherstellen

Ryzen 5 5600G, 32 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Da hilft nur: Rechte Maustaste auf die Leiste - > Fehler suchen -> Alle Standardeinstellungen wiederherstellen

Man bekommt es hin....genau deswegen sollte man sich mit seiner Distro beschäftigen. Hab meine Leiste gelöscht und ne neue eingefügt.

• Man bekommt es hin....genau deswegen sollte man sich mit seiner Distro beschäftigen. Hab meine Leiste gelöscht und ne neue eingefügt.

Das hatte ich auch aber eben zeigt mir diese Leiste keine Rote oder grüne Flächen an.

• Da hilft nur: Rechte Maustaste auf die Leiste - > Fehler suchen -> Alle Standardeinstellungen wiederherstellen

DAS war es :thumbup:Ich danke Dir/Euch für die Bombenhilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das hatte ich auch aber eben zeigt mir diese Leiste keine Rote oder grüne Flächen an.

Komisch aber man kann zum Glück Aktionen rückgängig machen und hat ja klappt... Denn sind sie ja bald Profi. 😋 Schön das es nun geht. Einen schönen restlichen Abend wünsche. 😊

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!