Hallo zusammen,
irgendwie lerne ich nicht dazu, bzw. muss an meinem System immer das eine oder andere "schrauben".
Nachdem ich auf meinem Rechner Debian 12 mit KDE Plasma installiert habe und das auch in der stabilen Kernel Version alles zum Laufen bekommen habe, hatte ich vor zwei Tagen nach dem Vorgehen auch die Treiber für meine Nvidia 1070er Karte installiert. Es lief alles einwandfrei und dann habe ich gestern gedacht, wie könnte ich auf meinen alten PC noch die neueren Kernel Version usw. aktualisiere und installieren. Da habe ich Netz, diese "Spielanleitung" gefunden und es durchgezogen. Soweit lief auch alles gut durch aber beim Neustart bleibt der Rechner hängen. Ich muss jetzt immer auf die Alte Kernel Version zurück greifen und so das System starten. Das funktioniert auch soweit.
Jetzt zu meiner Frage an Euch, was muss ich machen um die Arbeiten, die ich in der Spielanleitung vollzogen habe, wieder rückgängig zu machen und wie werde ich den damit verbunden Kernel auch wieder los? Ist das einfachste Vorgehen, Debian 12 mit KDE Plasma + NVIDIA Treiber neu zu installieren? Oder gibt ohne eine vorhandene Sicherung die Möglichkeit, die Schritt rückgängig zu machen?