Hallo Gemeinschaft,
das Jahr 2025 ist bisher nicht unbedingt das beste Jahr für mich.
Nach einer extrem langwierigen Grippe mit Nebenwirkungen bin ich gesundheitlich auf dem Weg der Besserung. Leider zeichnet sich in meiner Familie ein Pflegefall ab, der nach Aussagen der Ärzte und Pflegestation auch nicht mehr besser werden wird. Wir werden uns mit der Unterbringung in einem Pflegeheim auseinandersetzen müssen und allem bürokratischen Brimborium der damit verbunden ist (Pflegestufen, Pflegekasse, Anträge, Einsprüche, Suche einer adäquaten Unterbringung, Wohnungsauflösung, die Gewissheit, sich dieses Jahr wahrscheinlich für immer von einem geliebten Menschen verabschieden zu müssen etc. ...). Die räumliche Trennung zu meiner Familie macht es nicht einfacher, sodass ich derzeit nach der Arbeit an den Wochenenden zwischen den Bundesländern pendele und meiner Familie helfe.
Daher ergibt sich schweren Herzens ein persönlicher Rückzug aus der virtuellen Welt und meine Aktivitäten köcheln auf Sparflamme. Wer mich kennt, weiß, wie perfektionistisch ich bin und wie ich mich ärgere, an zugesagten Projekten nicht teilnehmen zu können. Mein YT-Kanal, das GuideOS Projekt, meine Foto-Projekte und Beteiligung in anderen Foren zählen leider dazu.
Doch ich bin ehrlich. Ich fühle mich aktuell nur noch leer und muss erstmal Klarschiff im realen Leben machen und alles verdauen.
Ich bin nicht aus der Welt und verspreche (oder drohe damit? ), dass ich dem Forum und dieser einzigartigen Community erhalten bleibe, wenn auch für die kommende Zeit als relativ stilles Mitglied. Damit meine Botschaft nicht auf einer so düsteren Note endet, zitiere ich einen Song einer meiner Lieblingsbands, die "Die Apokalyptischen Reiter":
QuoteNach der Ebbe kommt die Flut
und bringt das Leben mit.
Egal wie weit es floh:
Es kommt, es kommt
Es kommt zurück!
Liebe Grüße,
Euer Hähnchen