Auf unbestimmte Zeit offline :(

• Hallo Gemeinschaft,

das Jahr 2025 ist bisher nicht unbedingt das beste Jahr für mich.

Nach einer extrem langwierigen Grippe mit Nebenwirkungen bin ich gesundheitlich auf dem Weg der Besserung. Leider zeichnet sich in meiner Familie ein Pflegefall ab, der nach Aussagen der Ärzte und Pflegestation auch nicht mehr besser werden wird. :( Wir werden uns mit der Unterbringung in einem Pflegeheim auseinandersetzen müssen und allem bürokratischen Brimborium der damit verbunden ist (Pflegestufen, Pflegekasse, Anträge, Einsprüche, Suche einer adäquaten Unterbringung, Wohnungsauflösung, die Gewissheit, sich dieses Jahr wahrscheinlich für immer von einem geliebten Menschen verabschieden zu müssen etc. ...). Die räumliche Trennung zu meiner Familie macht es nicht einfacher, sodass ich derzeit nach der Arbeit an den Wochenenden zwischen den Bundesländern pendele und meiner Familie helfe.

Daher ergibt sich schweren Herzens ein persönlicher Rückzug aus der virtuellen Welt und meine Aktivitäten köcheln auf Sparflamme. Wer mich kennt, weiß, wie perfektionistisch ich bin und wie ich mich ärgere, an zugesagten Projekten nicht teilnehmen zu können. Mein YT-Kanal, das GuideOS Projekt, meine Foto-Projekte und Beteiligung in anderen Foren zählen leider dazu.

Doch ich bin ehrlich. Ich fühle mich aktuell nur noch leer und muss erstmal Klarschiff im realen Leben machen und alles verdauen.

Ich bin nicht aus der Welt und verspreche (oder drohe damit? ;) ), dass ich dem Forum und dieser einzigartigen Community erhalten bleibe, wenn auch für die kommende Zeit als relativ stilles Mitglied. Damit meine Botschaft nicht auf einer so düsteren Note endet, zitiere ich einen Song einer meiner Lieblingsbands, die "Die Apokalyptischen Reiter":

Nach der Ebbe kommt die Flut
    und bringt das Leben mit.
    Egal wie weit es floh:
    Es kommt, es kommt
    Es kommt zurück!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Liebe Grüße,

Euer Hähnchen

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Alles gute für die Zukunft und laß dich nicht unter kriegen.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Alles gute!

Wir haben Ende Dezember Pflegegeld für meine Frau beantragt. Letzte Woche Freitag war dann jemand vom Medizinischen-Dienst zur Befragung da. Was soll ich sagen, am Donnerstag war die Bestätigung schon im Briefkasten und die Rückwirkende Zahlung auf dem Konto! Das ging richtig flott und unkompliziert.

Hoffe das wird bei euch auch so sein!

ArcoLinux » KDE & Wayland

ArchCraft » OpenBox

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es ist nicht leicht, einen geliebten Menschen zu verabschieden ... Es kommen aber ganz sicher auch wieder bessere Zeiten!

Wir warten auf dich! ;)

OS: EndeavourOS | Desktop: GNOME 48.0 | Kernel: Linux 6.13.8-zen1-1-zen

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Doch ich bin ehrlich. Ich fühle mich aktuell nur noch leer und muss erstmal Klarschiff im realen Leben machen und alles verdauen.

Hallo Teufelshähnchen/ El Pollo Diablo !

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und freue mich wenn Du irgendwann wieder hier aktiv dabei sein wirst.

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Hallo Gemeinschaft,

das Jahr 2025 ist bisher nicht unbedingt das beste Jahr für mich.

Nach einer extrem langwierigen Grippe mit Nebenwirkungen bin ich gesundheitlich auf dem Weg der Besserung. Leider zeichnet sich in meiner Familie ein Pflegefall ab, der nach Aussagen der Ärzte und Pflegestation auch nicht mehr besser werden wird. :( Wir werden uns mit der Unterbringung in einem Pflegeheim auseinandersetzen müssen und allem bürokratischen Brimborium der damit verbunden ist (Pflegestufen, Pflegekasse, Anträge, Einsprüche, Suche einer adäquaten Unterbringung, Wohnungsauflösung, die Gewissheit, sich dieses Jahr wahrscheinlich für immer von einem geliebten Menschen verabschieden zu müssen etc. ...). Die räumliche Trennung zu meiner Familie macht es nicht einfacher, sodass ich derzeit nach der Arbeit an den Wochenenden zwischen den Bundesländern pendele und meiner Familie helfe.

Liebe Grüße,

Euer Hähnchen

Ich habe das in den letzten 5 Jahren gerade erlebt, was euch da bevorsteht. Mein Vater ist in der Situation und wir haben es aktuell so hin bekommen, das Vater und Mutter mit täglicher Unterstützung ganz kleine Schritte nach vorn machen. Sei aus Berlin geherzt und wenn du mal jemanden zum sprechen brauchst, mein "Kanal" ist immer offen!

• Auch ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Gute. Und nimm Dir die Zeit, die du brauchst...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Linux Mint 22.1 Cinnamon

• Wir werden uns mit der Unterbringung in einem Pflegeheim auseinandersetzen müssen und allem bürokratischen Brimborium der damit verbunden ist (Pflegestufen, Pflegekasse, Anträge, Einsprüche, Suche einer adäquaten Unterbringung, Wohnungsauflösung, die Gewissheit, sich dieses Jahr wahrscheinlich für immer von einem geliebten Menschen verabschieden zu müssen etc. ...).

Oh wei, dass haben wir mit meiner Schwiegermutter durch. Lass dich und deine lieben davon nicht verrückt machen. Da wir das mit dem ganzen bürokratischen Kram durch haben, kann ich dich sehr gut verstehen. Viel Glück und das ihr was feines und brauchbares findet.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft für die kommenden Aufgaben!

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!