Wie kann ich Podcast aufnahmen?

• Distrowahl
    Linux Mint

Bonjour
    Wir wurden heute in einem franz. Podcasts erwaehnt und ich frage ich, ob es moeglich ist, sowas aufzunehmen und zu speichern?
    Es wuerde uns auch beim lernen der Sprache helfen, dann auch weiter mehr ueber die Kultur erfahren.
    Merci beaucoup fuer eure Hilfe sagt de Ginder

• Mit Audacity kannst Du direkt von der Soundkarte aufnehmen. Alles was der PC abspielt nimmt Audacity auf.

Merci beaucoup, das habe ich nun, wobei sich gleich die nächste Frage stellt:

In welchem Format speichere ich diese Datei nun, dass ich sie sehe und dann auch abspielen kann, bitte?

Irgendwie komme ich da im Moment nicht weiter :(

Vielen Dank für eure Hilfe.

de Ginder

• Also ich habe meine Podcast immer als mp3 gespeichert, wenn ich sie nicht z.B. in einem Video oder so weiter verarbeitet habe.

Das kannst du hier machen:
    Datei/Audio exportieren ....

Gruß Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / CachyOS- Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

• Ich habs, vielen Dank!!!

Gleich kommt der 2. Teil und da kann ich gleich weiter machen.

Euch einen schoenen Sonntag wuenscht de Ginder ^^^^^^

• Kannst Du ja mal hier verlinken.

Hier bringen wir uns in die Gesellschaft ein, integrieren uns und werden auch integriert. Es geht uns um die Kultur und den Erhalt derer. Wir leben hier auch so, wie man dies en Allemagne von den Einwandern erwartet.

À la pointe du Raz, le bunker de la discorde : épisode 1/2 du podcast Le bunker de Plogoff
    AUDIO • Le bunker de Plogoff, épisode 1/2 : À la pointe du Raz, le bunker de la discorde. Une série inédite proposée par France Culture. Écoutez Une histoire…
    www.radiofrance.fr

Eine andere Sache war, als wir unseren 2. Hund adoptierten und dabei von einem Fernsehteam begleitet wurden, das uns am Tierheim ansprach. Alles war spontan und beim kennenlernen der Huendin war das Team vollkommene Nebensache und Unwichtig in dem Moment.

Es sind Erinnerungen, die wir auch unserer Famillie zukommen lassen. Wir leben hier in einer vollkommen anderen Welt.

• Hier bringen wir uns in die Gesellschaft ein, integrieren uns und werden auch integriert. Es geht uns um die Kultur und den Erhalt derer. Wir leben hier auch so, wie man dies en Allemagne von den Einwandern erwartet.

https://www.radiofrance.fr/franceculture/…iscorde-8736881

Eine andere Sache war, als wir unseren 2. Hund adoptierten und dabei von einem Fernsehteam begleitet wurden, das uns am Tierheim ansprach. Alles war spontan und beim kennenlernen der Huendin war das Team vollkommene Nebensache und Unwichtig in dem Moment.

Es sind Erinnerungen, die wir auch unserer Famillie zukommen lassen. Wir leben hier in einer vollkommen anderen Welt.

Du kannst den Podcast auch als mp3 von der Website herunterladen.

1. Seite mit Firefox öffnen
    2. Tastenkombination Strg+U drücken, um dir den Quelltext der Seite anzeigen zu lassen
    3. Strg+F für die Suchfunktion drücken, als Begriff contentUrl eingeben, Suche starten
    4. Es sollte genau einen Treffer geben: https://media.radiofrance-podcast.net/ ... .mp3
    5. Diese gesamte Adresse markieren, rechte Maustaste drücken und aus dem Kontextmenü Ziel speichern unter... anklicken
    6. Ggf. Dateiname anpassen und Datei speichern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!