Wie ist das eigentlich mit IMAP, wenn ich in Thunderbird einen lokalen Ordner haben möchte? Wenn ich zum Beispiel drei Rechner benutze, woher wissen die anderen Rechner dass ich gerade Mails in einen lokalen Ordner verschoben habe? Funktioniert das redundant?
Thunderbird mit IMAP und lokale Ordner
-
Shotodude -
February 7, 2025 at 5:12 AM -
Thread is Resolved
-
-
Der lokale Ordner ist nur "Lokal" sprich wenn du auf Rechner A eine E-Mail in den Lokalen Ordner verschiebst - ist diese E-Mail auf Rechner B nicht automatisch im lokalen Ordner.
Die E-Mail ist aber auch Rechner B nicht mehr im Posteingang, da sie dort ja weggeschoben wurde.
-
Der lokale Ordner ist nur "Lokal" sprich wenn du auf Rechner A eine E-Mail in den Lokalen Ordner verschiebst - ist diese E-Mail auf Rechner B nicht automatisch im lokalen Ordner.
Die E-Mail ist aber auch Rechner B nicht mehr im Posteingang, da sie dort ja weggeschoben wurde.
Besten Dank.
-
Als Alternative könntest du dir einen Unterordner im Postfach erstellen, wie z. B. ein Archiv. Verschiebst du die E-Mails dann in diesen Ordner, kennen andere Rechner diesen Ordner ebenfalls und synchronisieren ihn. Nachteil ist, dass dieser Order nicht lokal auf deinem Rechner liegt und den Speicherplatz des Postfaches belastet.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!