Bloons TD6 - Umkämpftes Gebiet

• Hallo

Gestern um ca. 22:00 Bloons gestartet, dort heist es, das Event "Umkämpftes Gebiet" fängt in 12 Stunden an. Also am nächsten Tag gegen 11:00 Uhr eingeloggt, das Event ist nicht zu sehen.

Es kann eine Gruppe ausgewählt werden mit denen mann das Event bestreiten will, habe ich getan. Dort sehen ich verwundert das meine Mitstreiter schon das Event spielen!
    Ok, möglicherweise sind die User dort in der Gruppe alles keine deutschen Spieler und das Problem gibts nur bei uns, .. k.A. ..

Ich kann nicht herausfinden woran es liegt, wollte es noch auf meinem Smartphone testen, aber im Playstore kostet es 8€. Ich Habe es damals von Epic für Lau bekommen.

Ich habe es mit Heroic und Lutris getestet, dasselbe Ergebnis, das Event ist nicht aktiv. Windows besitze ich nicht mehr.

Nun, um mir helfen zu können muss natürlich jemand auch das Spiel installiert haben, egal welches Betriebssystem.
    Vielleicht liegt es ja auch an Linux, kann ich mir allerdings schwer vorstellen.

Hat das Game jemand? Kennt jemand das Problem? Lösung?

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Schade, ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten/editieren.
    Dann auf diesem Weg.

Das Problem hat sich erledigt.
    Der Grund war ein verspätetes Update, keine Ahnung warum das bei mir so spät kam. Erst nach dem Update konnte ich das Event anwählen und starten.
    Das ist natürlich ein Nachteil für mich oder meiner Gruppe wenn man einem Wettbewerb erst 12 Stunden später mach Beginn beitreten kann.
    Andersherum haben die Gegner natürlich einen Vorteil. Das darf so eigentlich nicht sein.
    Aber gut, was soll man da machen.

Danke fürs lesen.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Hat das Game jemand? Kennt jemand das Problem? Lösung?

Habe den Titel selbst leider nicht aber die ganzen Launcher etc. sind im Wesentlichen eine alternative Oberfläche für "wine" was sonst auf der Kommandozeile läuft.

Ansonsten müsstest Du wine und dein Spiel von der Konsole aus in ein neues Verzeichnis (Prefix) installieren, von dort aus starten und wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, einen Bugreport schreiben damit es ggf. behoben werden kann.

Hier noch eine kurze Info falls Du auf den Chemnitzer Linuxtagen bist.

• Danke für deinen Beitrag

Habe den Titel selbst leider nicht aber die ganzen Launcher etc. sind im Wesentlichen eine alternative Oberfläche für "wine" was sonst auf der Kommandozeile läuft.

Ich denke es hat tatsächlich am Update gelegen. Nach dem Update hat ja alles wie gewohnt funktioniert. Der Termin für das Event dafür war imho etwas unglücklich gewählt. 24h später wäre besser gewesen.

Ist auch wie bei Manjaro, dort bekommt auch nicht jeder zur gleichen Zeit den Update Hinweis.

Ansonsten müsstest Du wine und dein Spiel von der Konsole aus in ein neues Verzeichnis (Prefix) installieren, von dort aus starten und wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, einen Bugreport schreiben damit es ggf. behoben werden kann.

Nein das Game gibts bei Epic, wird nicht separat installiert. Der (Windows) Epic Game Store wird entweder von Lutris oder Heroic emuliert. Habe beide Launcher getestet, kein Unterschied.
    Natürlich läuft das auch mit Wine/Proton, aber konfigurieren kann man da wenig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!