Wo werden die Flatpaks gespeichert ?

• Guten Abend,

ich habe gerade das Flatpak von Betterbird installiert, jedoch finde ich den Ordner unter GuideOS nicht.
    Soweit mir bekannt, sollten die Flatpaks doch im Ordner /var zu finden sein. Leider verliere ich im Ordnerdjungle
    die Übersicht. Kann mir da jemand bei helfen ?

Danke.

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• keine Ahnung wie es in GuideOS ist, unter Mint, Ubuntu, Debian liegen die Flatpacks hier: /var/lib/flatpak/app

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• oder mit where org.nickvision.tubeconverter

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• oder mit where org.nickvision.tubeconverter

Was ist das genau?

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• mit where kannst du dir im Terminal anzeigen lassen wo ein Programm abgelegt ist:

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Mit man <Befehl> erhält man die Manpage, was man auch als Hilfeseite bezeichnen könnte. Man kann auch man <Befehl> in der Suchmaschine deiner Wahl eintippen und sollte dann entsprechende Ergebnisse erhalten. Weitere Möglichkeiten ist der Befehl <Befehl> --help.

Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn die man Pages entsprechend gefüllt sind. Kann also sein, dass du keine entsprechende Antwort erhälst, was aber eher selten der Fall sein dürfte.

• Nicht wirklich, oder? Debian!

Was meinst du? Wie kommst du auf Debian?

Natürlich muss man den Namen des Programms wissen

• keine Ahnung wie es in GuideOS ist, unter Mint, Ubuntu, Debian liegen die Flatpacks hier: /var/lib/flatpak/app

Das war es :) Dankeschön :thumbup:

@all: Danke, für Eure Hilfe :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!