Moin ihr lieben ich habe hier ein Problem und zwar Battlenet installiert nur noch bis 90% und dann gibt er mir ne Fehlermeldung
BLZBNTAGT00000840
auf lutris und bottles kommt der selbe code nur mit ner 5 am ende
hatt wer ne Idee?
LG Dark
![]()
Moin ihr lieben ich habe hier ein Problem und zwar Battlenet installiert nur noch bis 90% und dann gibt er mir ne Fehlermeldung
auf lutris und bottles kommt der selbe code nur mit ner 5 am ende
hatt wer ne Idee?
LG Dark
![]()
Da scheinen irgendwelche Schreibrechte zu fehlen.
wie kann ich denn den die schreibrechte geben?kann man da was machen?
Kürzlich gab es von Codeweavers, dem Hauptsponsor von wine, eine Mitteilung auf SocialMedia, dass zwei Problematiken mit dem Launcher mit CrossOver behoben wurden. Ob die Patches schon in die freie Version eingeflossen sind, weiß ich leider nicht.
Welche Version von wine kommt denn bei Dir zum Einsatz? Also jenseits von Bottles und Lutris, bzw. welche Versionsnummer hast Du dort eingebunden? Ist es die stabile 10.0 Version? Eine Entwicklerversion? Oder gar staging? Oder verwendest Du einen anderen Fork, von denen es mittlerweile so viele gibt? (glorious_eggroll, ElementalWarrior etc.)
Selbe Problem. Bei mir ging es nur, indem ich mit protonup die neueste Version installiert habe, die sich aber nur für den Heroic Launcher installieren lies. Das habe ich gemacht und Battle.net über HL installiert. Seitdem läuft es wieder.
Gibt da übrigens einige Tipps mit Dateirechten und immutable und so. Nichts davon hat funktioniert. Nur protonup-qt mit HL klappte bei mir.
okay ich habe jetzt erstmal wieder wine 9.0.3 repackbuild drauf und in der wine version 10.0 stable war es auch nicht möglich
in moment installiere ich es wieder sowie Stardenver scheint die einzige variante zu sein.
mal sehen was bei wine noch so rauskommt![]()
Ich verlinke euch mal den entsprechenden Artikel zu battle.net in der AppDB. Bitte schaut mal nach ob schon ein Bug im wine-Bugzilla gemeldet und verlinkt ist.
BLZBNTAGT00000840
Take a look here.. Bug ist wohl schon gemeldet.
sehr gut![]()
Ich bin / war ebenfalls von diesem Problem betroffen. Battle.net in Lutris verweigert den Dienst.
Anscheinend kann aktuell nur Proton-GE in der aktuellen Version mit dem Problem umgehen. Wine-GE, welches von Lutris genutzt wird, wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert. GE hat das Repo auf Github dazu archiviert. Es wird hier also von ihm keine Updates mehr geben.
Laut Entwickler switcht Lutris dann wohl zukünftig auf Proton-GE um. Bis zu einem Update kann es aber dauern.
Ich hatte das Problem bei mir folgendermaßen gelöst: In Lutris habe ich kein Wine geladen. Habe dann über den Wine-Manager in Lutris einfach auf die Proton-GE-Version verlinkt, die ich in Steam nutze. Damit ließ sich dann Battle.net installieren und starten. Alle Spiele lassen sich so spielen.
Genau so funktioniert es auch in Bottles. Habe über ProtonUp-Qt die aktuelle Proton-GE-Version in Bottles integriert. Dann habe ich mir eine neue Bottle erstellt, die vorher integrierte Proton-GE-Version ausgewählt und Battle.net installiert.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!