Surface Pro 5: Kernel-Fehler

  • Hallo!

    Ich habe auf meinem Surface Pro 5 nach Anleitung einen Kernel installiert, der die Surface Eigenschaften wie Touchscreen nutzbar macht.

    Nun habe ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich Software-Updates mache:

    Kernel-Fehler.txt

    Vielleicht weiß ja jemand was...

    inxi -Fzxi.txt

    Danke schon mal...

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Wahrscheinlich sind noch nicht alle Pakete fertig auf dem Update-Server gebaut. Ein paar Stunden warten, dann ein sudo apt update durchführen. Danach ein ein sudo apt upgrade.

    Wenn es dann keine Besserung gibt, den Fehler direkt beim Projekt melden indem hier ein neues Issue erstellt wird: https://github.com/linux-surface/linux-surface/issues

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

  • Danke, ich werde es beobachten...

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Ich habe jetzt mal herumexprimentiert, der Fehler taucht nach einer Neuinstallation wieder auf.

    Ein probeweise installiertes Ubuntu 24.04.2 LTS läuft einwandfrei und macht den Fehler nicht...

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

  • Ich habe jetzt mal herumexprimentiert, der Fehler taucht nach einer Neuinstallation wieder auf.

    Ein probeweise installiertes Ubuntu 24.04.2 LTS läuft einwandfrei und macht den Fehler nicht...

    Dann bist du jetzt Ubuntu-Nutzer ;)

    "Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut."

    Marc-Uwe Kling in "Die Känguru-Chroniken"

  • Ach naja, es ist ja nur mein Zweit - "Notebook", da ist Gnome o.k.

    Viele Grüße

    Hans-Peter

    Mein Blog

    "Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!