LibreOffice Versionsstand anheben - aktuelle Version erzwingen?

• denn Linux Mint liefert das PPA ja per default aus

Nein, die PPA's kommen nicht von Mint. Man kann sie in Mint nur leicht einbinden.

Die meisten Probleme beim Upgrade kommen von Fremdpaketen - da müssen die PPA's deaktiviert werden und Pakete zurück gestuft werden, was für einen Anfänger oft zu Problemen führt.

• Nein, die PPA's kommen nicht von Mint. Man kann sie in Mint nur leicht einbinden.

Die meisten Probleme beim Upgrade kommen von Fremdpaketen - da müssen die PPA's deaktiviert werden und Pakete zurück gestuft werden, was für einen Anfänger oft zu Problemen führt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut und hab mich scheinbar vertan, sorry. ?(

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Für Risiken und Nebenwirkungen Rauchen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker

• Guten Morgen zusammen,

hier sind meine zwei Cent zu diesem Thema, ob ihr das nun wollt oder nicht. ;)

Sollten Fremdpakete am Start sein, dann wird ein Mint Update, egal in welcher Spielart, bestenfalls zu einer Herausforderung, die meiner Meinung nach keiner braucht, schlimmstenfalls zum Albtraum. Mit Datenverlust und/oder ich starte nicht mehr. Auch die vorgeschalteten Prüfroutinen bieten keinen Schutz davor.

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass jeder diesen Spaß einmal mitmachen muss. Nicht zur Strafe. Nur zur Übung. "Einfach mal machen" plus Fachbücher und -zeitschriften zum Thema, damit habe ich bisher viel gelernt und baue mir daraus mein persönliches „best practisces“.

Weil mein Linux-Notebook laufen muss, hole ich mein Wissen über Linux in einer Testumgebung, die tatsächlich auf einem USB-Stick installiert ist. Den verwende ich an meinem Notebook, aus dem ich vor einem Versuche alle Laufwerke ausbaue. Jetzt kann ich nahezu alles ausprobieren, was ich möchte.

• Moin zusammen,

puh, viele neue Infos!

Also bisher war ein Vivaldi PPA automatisch drinnen. Funzt seit über 2 Jahren super.

Vor Vivialdi wars der Chrome, auch ohne Probleme.

Warum sollte das LibreOffice PPA dann soooo Probleme machen?

Ich habe keine Angst rum zuprobieren. Teste vieles in der VM und habe Timeshift sowie Deja Dub Sicherungen zu laufen und SaveDesktop.

Danke für eine Rückinfo!

Grüße:)

• Warum sollte das LibreOffice PPA dann soooo Probleme machen?

macht nicht mehr oder weniger Probleme als andere PPA's

Sollten Fremdpakete am Start sein, dann wird ein Mint Update, egal in welcher Spielart, bestenfalls zu einer Herausforderung, die meiner Meinung nach keiner braucht, schlimmstenfalls zum Albtraum.

Ich habe damit nie Probleme gehabt, halte mich aber an die Anweisungen, die während des Upgrades gegeben werden.

Für einen Anfänger evtl. schwierig.

• Gut, ich habe nur 2 PPA's.

Werds beobachten. Bisher keine Probleme. Und wenn dann muss ich mich damit befassen.

Bastle ohnehin ständig rum.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mir selber was zerschieße :D

Danke Euch trotzdem für die wertvollen Infos! :)

• DenalB February 6, 2025 at 6:05 PM

Changed the title of the thread from “LibreOffice Versiionsstand anheben - aktuelle Version erzwingen?” to “LibreOffice Versionsstand anheben - aktuelle Version erzwingen?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!