DeepSeek ausprobiert

• Installiert ist DeepSeek auf meinem Smartphone. Meine Anfrage: Ein Lua-Skript für Conky, das eine analoge Uhr auf dem Cinnamon-Desktop anzeigt.

Mit einer Änderung (die Funktion unpack() muss als table.unpack() aufgerufen werden) hat das Script sofort funktioniert. Das hat ChatGPT und Gemini nicht mal ansatzweise geschafft.

simplescreenrecorder-2025-01-27_23.23.57.mp4

Ryzen 5 5600G, 32 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• LOL.... Frage: LUA Skript für ein NowPlaying Conky. Als Antwort wird überwiegend mein! hier gepostetes NowPlayingConky Tutorial genutzt. Inkl. Link zu LinuxGuides ;)

Ryzen 5 5600G, 32 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Als Antwort wird überwiegend mein! hier gepostetes NowPlayingConky Tutorial genutzt.

Das ist das große Problem der ach so tollen "KI" Modelle.
    Sie wissen im Grunde nichts, sie wissen aber wo man es abschreiben kann ^^
    Und, wenn ich nun den größten Mist erfinde und ins Netz stelle, eines Tages taugt das dann als Antwort für die "KI".

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Das ist das große Problem der ach so tollen "KI" Modelle.
    Sie wissen im Grunde nichts, sie wissen aber wo man es abschreiben kann ^^
    Und, wenn ich nun den größten Mist erfinde und ins Netz stelle, eines Tages taugt das dann als Antwort für die "KI".

Du hast vollkommen recht. Die Gefahr das ein zuvor mit einem öffentlichen KI-Helfer geteilter Mist oder Malware auch auf anderen Rechnern als automatisierter Ablauf landet, ist gegeben. Man sollte vorsichtig sein und ganz sicher keine von KI-Helfern erstellten Dinge nutzen, die der Sicherheit dienen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass auf einmal so viele Server weltweit gleichzeitig kompromittiert werden. :/

• Mit KI laboriere ich nur experimentell aus Neugierde ohne Hintergrund. Ansonsten lasse ich es möglichst links liegen; denn was man tippt, bleibt im Netz der Netze aika Internet.

Und die Chinesen waren bei „Copy & Paste“ schon in der Vergangenheit führend ....

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software an LG 27U59 4k Ultra-HD, 27",16:9 / Das Keyboard 6 Pro Kabel / ergoleben VM Maus kabellos - rechts - groß / brother MFC-L2710DN / Fritz!Box 6490 Cable via LAN, 250 MBit Down / 25 MBit Up, Vodafone Kabel Deutschland

• Ich würde mir ganz sicher nicht von einer chinesischen KI Skripte schreiben lassen.....:rolleyes:

Ich lasse ja auch nicht die Taschendiebe am Hauptbahnhof auf mein Gepäck aufpassen

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30
    Xeon E5-2690v2; 64GB ECC Ram; Quadro P4000

Mobil: Thinkpad X1 Yoga G4

Beides Linux Mint 22

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!